Julius D40L
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Hallo Zusammen,
ich hoffe ihr habt die ersten Weihnachtstage gut überstanden und seid gesund!
Ich habe mich etwas mit meinem D40l beschäftigt (mit dem 812er Motor aus 1965) und mir eine Dreipunkt-Aufhängung mit PKW-Anhängerkupplung besorgt.
Beim Montieren fiel auf, dass der neue Dreipunkt den Unterlenker soweit auseinander drückt, dass ich ihn mithilfe der Spannketten nicht arretiert bekomme. Die Spannketten sind auf beiden Seiten komplett eingedreht und immer noch zu lasch gespannt.
Auch schleifen nun theoretisch die Spannketten an den Reifen.
Bei meiner normalen Ackerschiene und auch meinem Heckcontainer habe ich das Problem nicht, da der Unterlenker deutlich enger steht.
Benötige ich nun zwei neue Spannketten, die kürzer sind als die beiden Standart-Ketten?
Ich habe nun länger nach einer guten Lösung gesucht, aber noch nichts gutes gefunden. Kann mir einer helfen?
Liebe Grüße
Julius
ich hoffe ihr habt die ersten Weihnachtstage gut überstanden und seid gesund!
Ich habe mich etwas mit meinem D40l beschäftigt (mit dem 812er Motor aus 1965) und mir eine Dreipunkt-Aufhängung mit PKW-Anhängerkupplung besorgt.
Beim Montieren fiel auf, dass der neue Dreipunkt den Unterlenker soweit auseinander drückt, dass ich ihn mithilfe der Spannketten nicht arretiert bekomme. Die Spannketten sind auf beiden Seiten komplett eingedreht und immer noch zu lasch gespannt.
Auch schleifen nun theoretisch die Spannketten an den Reifen.
Bei meiner normalen Ackerschiene und auch meinem Heckcontainer habe ich das Problem nicht, da der Unterlenker deutlich enger steht.
Benötige ich nun zwei neue Spannketten, die kürzer sind als die beiden Standart-Ketten?
Ich habe nun länger nach einer guten Lösung gesucht, aber noch nichts gutes gefunden. Kann mir einer helfen?
Liebe Grüße
Julius