Unsinn Kipper 5,7t

Diskutiere Unsinn Kipper 5,7t im Forum Identifizierung im Bereich Sonstiges - habe einen Unsinn Kipper mit 5,7t hierzu fehlt mir aber das Typenschild X( war an Bordwand vorn rechts auf Holz und nicht auf dem Rahmen ( da...
S

Sendekl

Beiträge
6
Likes
2
habe einen Unsinn Kipper mit 5,7t
hierzu fehlt mir aber das Typenschild X(
war an Bordwand vorn rechts auf Holz und nicht auf dem Rahmen ( da sind nur noch die Nieten)
Betriebserlaubnis hab ich auch nicht / die will ich vom TÜV aber ohne Typenschild is nich :(
und die Grünen wollen die sehen
das Typenschild kann ich mir zwar ein neues im www besorgen, aber

es fehlt die Seriennummer
Frage: ist die nur auf dem Typenschild oder auch noch irgendwo auf dem Rahmen eingeschlagen
hab bis jetzt nichts gefunden

auch die Bezeichnung des Kippers? ( könnte UKA …. sein / Ladefläche ist 4,5*1,8 )

hab auch keine Schilder auf den Achsen /welcher Hersteller
(außen auf der Nabe ist ein U mit Pfeil und im U ein e )
auf der Bordwand ist noch zu lesen 2,85 für die Achse und 5,7 gesamt
auf Deichsel steht Baujahr 1972
könnt ihr mir da weiterhelfen
 
S

Sendekl

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
2
Hallo zusammen

Da mir keine Antwortet, muss ich mir selbst antworten ;)

Fahrgestell NR. gefunden (unter Drehkranz rechts auf quer transverse) :]
Typenbezeichnung dank Hilfe von Herrn Hamann :]
(ehemaliger Mitarbeiter von Unsinn Kipperbau jetzt bei Unsinn Autohänger )

bei den Achsen (U mit E drin ) ist Ueberel + Co (gibts schon lange nicht mehr)
da hab ich keine Achsen Schilder dazu

die machen zu lassen kostet 100€ + X(
( Hersteller/ Baujahr / Achstyp / Tragkraft /Spurweite )

Frage: gibt es blanko Schilder für die Achse? ( klopfe dann alles selbst rein )
Hab bis jetzt nichts gefunden ( im www )

hoffe da kann mir einer weiterhelfen

über eure Hilfe währe ich sehr froh

Gruß

Klaus S.
 
G

GTfan

Beiträge
1.561
Likes
713
selbst Typenschilder beschriften, eine mutige Aktion!

Ein Typenschild hat den Status einer Urkunde, Urkunden anderer Leute selber malen nennt sich Urkundenfälschung.

Natürlich gibt es einen legalen Weg, ein z.B. verloren gegangenes Typenschild durch ein Blankoteil zu ersetzen. Aber mal eben machen ist nicht.
Sprich das mit dem TüV-Ingenieur deines Vertrauens ab, ansonsten bewegst du dich auf sehr dünnem Eis!

mfg
GTfan
 
Thema: Unsinn Kipper 5,7t
Oben