Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Community
Schau-Raum
Unsere fortgeschrittene Restauration
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="hauptfeuervogel" data-source="post: 52556" data-attributes="member: 1467"><p>Tach auch,</p><p></p><p>lange verschollen,null Beiträge und doch noch am Leben!!</p><p>Lange her seid Ihr das este Bild von unseren F2L612/54 zu sehen bekommen habt.So langsam finden wir uns auf der Zielgerade ein und haben doch noch"ein wenig Arbeit"vor uns.</p><p>Also den Winter über wurde der Trecker manuell von all seinen Farbschichten befreit,es kamen einige zusammen!!naja,bei dem Alter...die mechanische Seite,Alle Buchsen der Vorderachse sowie deren Aufhängung anfertigen lassen,eingebaut,Spurstange von Ihren defekten Spurstangenköpfen getrennt und durch passende Köpfe vom 190E Mercedes-Benz,ersetzt,funktioniert!,Beide seitlichen Hinterachswellen-Dichtringe ersetzt,Bremsbacken erneuert,Zapfwellen-Dichtring erneuert,auseinandergezogen und getriebeseitige Abdichtung des Treckers hatte ich schon in der Fa.erledigt.</p><p>Dann sind die Kolbenringe erneuert worden,natürlich hatte mein guter Lama Händler auch die Buchsen gehont,die Zyl.Köpfe wurden mit neuen Ventilen und Schaftführungen versehen,Ventile eingeschliffen,Spaltmass natürlich neu eingestellt,eine Arbeit bei der ich mich selbst übertroffen habe....ha,ha,ha,war das erste Mal,habe doch geschwitzt und wohl zu lange gebraucht(laut meines Lama Händlers),Kurbelwellen und Nockenwellen Dichtringe erneuert,Pleuellagerschalen habe ich ebenfalls erneuert.</p><p>Nun lief er schon aber von der Verbrennung noch nicht so perfekt wie ich es mir wünsche,naja,ich werde es wohl noch nacharbeiten müssen....</p><p>Anbei noch ein Bild von dem derzeitigem Stand der Dinge...</p><p>Weitere Beiträge folgen....ach ja,falls noch jemand eine Briefkopie von einem F2L612/54 Bj.55 mit 22PS hat,wärn für eine Kopie wegen der Zulassung,nicht traurig...also,bis die Tage</p><p></p><p>Grüsse,Hauptfeuervogel</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="hauptfeuervogel, post: 52556, member: 1467"] Tach auch, lange verschollen,null Beiträge und doch noch am Leben!! Lange her seid Ihr das este Bild von unseren F2L612/54 zu sehen bekommen habt.So langsam finden wir uns auf der Zielgerade ein und haben doch noch"ein wenig Arbeit"vor uns. Also den Winter über wurde der Trecker manuell von all seinen Farbschichten befreit,es kamen einige zusammen!!naja,bei dem Alter...die mechanische Seite,Alle Buchsen der Vorderachse sowie deren Aufhängung anfertigen lassen,eingebaut,Spurstange von Ihren defekten Spurstangenköpfen getrennt und durch passende Köpfe vom 190E Mercedes-Benz,ersetzt,funktioniert!,Beide seitlichen Hinterachswellen-Dichtringe ersetzt,Bremsbacken erneuert,Zapfwellen-Dichtring erneuert,auseinandergezogen und getriebeseitige Abdichtung des Treckers hatte ich schon in der Fa.erledigt. Dann sind die Kolbenringe erneuert worden,natürlich hatte mein guter Lama Händler auch die Buchsen gehont,die Zyl.Köpfe wurden mit neuen Ventilen und Schaftführungen versehen,Ventile eingeschliffen,Spaltmass natürlich neu eingestellt,eine Arbeit bei der ich mich selbst übertroffen habe....ha,ha,ha,war das erste Mal,habe doch geschwitzt und wohl zu lange gebraucht(laut meines Lama Händlers),Kurbelwellen und Nockenwellen Dichtringe erneuert,Pleuellagerschalen habe ich ebenfalls erneuert. Nun lief er schon aber von der Verbrennung noch nicht so perfekt wie ich es mir wünsche,naja,ich werde es wohl noch nacharbeiten müssen.... Anbei noch ein Bild von dem derzeitigem Stand der Dinge... Weitere Beiträge folgen....ach ja,falls noch jemand eine Briefkopie von einem F2L612/54 Bj.55 mit 22PS hat,wärn für eine Kopie wegen der Zulassung,nicht traurig...also,bis die Tage Grüsse,Hauptfeuervogel [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Wenn es draußen regnet, was ist dann eine sinnvolle Sache, die man mitnehmen sollte, bevor man das Haus verlässt?
Antworten
Foren
Deutz Community
Schau-Raum
Unsere fortgeschrittene Restauration
Oben