und auf einmal war er aus!

Diskutiere und auf einmal war er aus! im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem A2L 514. Bisher lief der Motor ohne große Mucken. Nach einer ziemlich kalten Nacht, hatte sich der...
Z

zicke

Beiträge
3
Likes
0
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit einem A2L 514. Bisher lief der Motor ohne große Mucken.
Nach einer ziemlich kalten Nacht, hatte sich der Dieselfilter zu geliert.

Der Filter wurde gewechselt, der Diesel als Frostschutz mit Benzin gestreckt und alles war okay.

Eines Tages ist der Motor nach ca. 1 Std Betriebszeit abgestorben und ließ sich nicht mehr starten.

Ich habe alles mögliche kontrolliert und ausprobiert. 2 Tage später startete der Motor ohne große Mühe, ich hatte einfach nochmal probiert.

Damit habe ich es dann bewenden lassen, weil er lief ja wieder.
Jetzt stehe ich wieder vor dem selben Problem.

Was ich bisher unternommen habe:
Tank geleert, gespült und neu befüllt
Filtergehäuse und Leitungen gereinigt
EP ausgebaut, gespühlt, eingebaut

System entlüftet, wobei die ankommende Dieselmenge für meinen Geschmack dürftig ist.

Frage: EP verschlissen, defekt oder.......
Wer hat Erfahrungen mit dem Überholen von EP?
Hat jemand eine EP in der Ecke liegen ?
Da ich auf die Arbeitskraft diese Gerätes angwiesen bin, bitte ich um Dieseltechnische Hinweise.

Vielen Dank sagt Zicke
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.328
Likes
1.451
Hallo Zicke :D,

das Phänomen hatte ich mal bei meinem F1L514.

Da "soff" sich der Filter leer, und es kam nicht mehr genug Diesel nach, weil die Leitung vom Tank zum Filter nebst Absperrhahn zugesaut war. Er lief dann zwar ne Weile, aber nach der "Weile" halt nich mehr :D

Ok...Du schreibst das Sauberkeit gegeben ist....mmmhh...wenns eilig ist, schreib mal Ölhand ne PN.
Der weiss eigentlich immer Rat hier.....

Gruss Andreas
 
Z

zicke

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Danke Andreas,
wo finde ich denn die Ölhand, hat der einen speziellen Link ?
die Zicke
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.328
Likes
1.451
Ölhand iss hier Administrator....

Gehe auf Mitglieder, suche dann "Ölhand"....dann auf PN.

Gruss Andreas
 
Z

zicke

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
gefunden, Danke Andreas
 
Thema: und auf einmal war er aus!
Oben