unbekannter Frontlader - wer kann den identifizieren?

Diskutiere unbekannter Frontlader - wer kann den identifizieren? im Forum Frontlader im Bereich Allgemeine technische Fragen - Tach zusammen Mir ist ein mir unbekannter Frontlader zugelaufen und ich würde ihn gerne an meinen Schlepper anpassen. Leider habe ich so eine...
Imperia 500

Imperia 500

Beiträge
15
Likes
0
Tach zusammen

Mir ist ein mir unbekannter Frontlader zugelaufen und ich würde ihn gerne an meinen Schlepper anpassen.
Leider habe ich so eine Aufnahme-Konstruktion noch nie gesehen.
Es wäre schön wenn jemand hier aus dem Forum wenigstens den Hersteller wüsste.
Das Teil soll laut VK an einem Deere 6200 gesessen haben?!

Gruß Arno
$_57.jpg$_57 (1).jpg$_57 (2).jpg
 
D6006A

D6006A

Beiträge
980
Likes
398
Moin,
das könnte ein Modiglader sein, zumindest von der Bauart her. Ich weiß allerdings nicht, wie lange die produziert haben. Der Lader dürfte ja aber auch aus dem letzten Jahrtausend stammen. Das ist ja ein feine Bauart, weil relativ wenig Gewicht beim Abbau am Schlepper bleibt. Den noch vorne mit Eurofangrahmen ausrüsten, dann ist das ein super Lader. Irgendwo steht hier im Forum schon was über Modig, mußt mal suchen.
Gruß
Frank
 
Imperia 500

Imperia 500

Threadstarter
Beiträge
15
Likes
0
Hallo Frank

Danke für deine Einschätzung. Ich habe den ganzen Tag über das Netz abgesucht aber so richtig fündig bin ich noch nicht geworden.
Es gab wohl mehrere (ausländische) Hersteller die solche Einfahrsysteme gebaut haben bei denen nur ein kleiner Teil am Schlepper bleibt.
Gefunden habe ich bisher: Modig , Alö , Mailleux , Faucheux, Riko ,Hauer.

Aber so ein Teil wie mein Trumm habe ich leider nicht gefunden.
Da ich nur die Reste der Konsolen auf dem Bild habe muss eh etwas Neues angefertigt werden.
Dazu wäre es schön wenn man wenigstens mal ein Bild von einer org. Konsole hätte.
Ich bin da ja ganz zuversichtlich dass es hier im Forum jemanden gibt der so ein Teil schon mal gesehen hat :)

Gruß Arno
 
Thema: unbekannter Frontlader - wer kann den identifizieren?
Oben