Umbereifung Agroxtra 6.17

Diskutiere Umbereifung Agroxtra 6.17 im Forum Reifen / Felgen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, hätte mal ein Anliegen. Und zwar würde ich gerne meinen 6.17 umbereifen, da die alten Reifen eh bald runter müssen Momentan habe...
1

13006

Beiträge
89
Likes
2
Hallo zusammen,

hätte mal ein Anliegen. Und zwar würde ich gerne meinen 6.17 umbereifen, da die alten Reifen eh bald runter müssen

Momentan habe ich folgende Kombination:

Vorne 480/65 R 24
Hinten 540/65 R 38

Würde jetzt gern auf

Vorne 540/65 R 24
Hinten 600/65 R 38

umbereifen. Ist das ohne weiteres möglich wegen Vorlauf usw? Bzw. hat das evtl schon wer gemacht hier?
Das ich warscheinlich neue/andere Felgen brauche ist mir bewusst!

Mfg
 
Leon76

Leon76

Beiträge
247
Likes
26
Hallo.

Diese Reifenkombination sollte gehen. Vorlauf siehe Tabelle :

Übersetzungsverhältnis Allradachse + Bereifungsübersicht: AgroPrima 4.31-6.16; AgroXtra 3.57-6.17


Vorne brauchst du 14 x 24" Felgen und hinten 16 oder 18 x 38" Felgen.


VG
Servus, der 540er Reifen passt zwar auf eine 14x24er Felge aber meines Wissens ohne Freigabe. Trelleborg z.b schreibt mindestes eine 16x vor.

Gruß Leon
 
Deutzer200

Deutzer200

Beiträge
649
Likes
130
Danke Leon für den Hinweis das Trelleborg keine Freigabe für 14 x 24 gibt !

Beim Agrostar 6.38 waren die Michelin XM108 für 14 x 24 Felgen im Beiblatt aufgeführt.




Agrostar.png
 
T

Trönchen

Beiträge
5
Likes
0
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und gerade auf diese Konversation gestoßen.

Wenn ich mich kurz vorstellen darf, ich heiße Robin komme aus dem schönen Sauerland und fahre einen Agroxtra 4.47.

Am Wochenende habe ich mir noch einen 6.17 zugelegt und möchte diesen gerne umbereifen auf 600/65 R38 und 540/65 R24.
Gute gebrauchte kommen in Frage.
Fährt zufällig jemand die Kombination und kann mir was zur Außenbreite und der damit verbundenen Einpresstiefe oder dem Lattenmaß sagen?

Beste Grüße
Robin
 
Deutzer200

Deutzer200

Beiträge
649
Likes
130
Hallo Robin.

Ist diese Reifenkombi im Beiblatt aufgeführt ?
Auch Voreilung passt ?
Sonst braucht man eventuell eine Freigabe von SDF.

Welche Felgen hast du für den 6.17 in Aussicht....... Größe, Verstellfelge oder Festfelge ?
Die Originalen hinteren 15x38 sollten ET -80 und die vorderen 14x24 ET -55 haben.(bei ~180cm Spur)
Du brauchst min. 18x38 und 15 bzw. 16x24 Felgen.
Welche Spur soll es den werden ?

Bei z.B. 180 cm Spur hinten mit 600er ist die Aussenbreite dann ca. 240 cm.
Vorne mit 540er, dann aber mit etwas mehr Spur ca. 182 cm.
Der Reifenfachhandel kann dir sicher weiterhelfen.

VG
 
T

Trönchen

Beiträge
5
Likes
0
Es sollen schon Festfelgen sein mit einer Außenbreite nachher von 240cm, Spur also 180cm.
Die Reifenkombi ist freigegeben.

Beste Grüße
 
Thema: Umbereifung Agroxtra 6.17

Ähnliche Themen

Deutz 10006 umbereifung 650 und 480

Deutz Agrotron Umbereifung

Voreilung bei D100 06 bereits mit Standard Bereifung falsch?

Umbereifung DX 110

Umbereifung AgroXtra 4.07

Oben