Umbau Bagger Nissan S&B 25 auf Deutz F3L 912

Diskutiere Umbau Bagger Nissan S&B 25 auf Deutz F3L 912 im Forum Nutzfahrzeuge / Baumaschinen / Lokomotiven etc. im Bereich sonstige Deutz - Hallo, mein neues/ altes Projekt. Ich habe vor Jahren einen 5 to Bagger Nissan S&B 25 mit kapitalem Motorschaden gekauft. Der 38 PS Motor sollte...
G

GTS

Beiträge
37
Likes
2
Sehr gelungener Umbau! Wird der Bagger noch komplett grün gemacht? Ist ja eine sehr schöne Größe, wird der regelmäßig eingesetzt?
 
1

1014ts

Threadstarter
Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo,
zunächst sollte nur der Motor getauscht weden. Dann kamen aber immer mehr Dinge die man "ebend mal so mitmachen kann". Nur so ebend geht bei so einem Gerät leider nichts. Alls nächstes soll die Kabine gemacht werden. Das dauert aber noch.
Der Bagger soll gelegentlich im eigenen landw. Betrieb eingesetzt werden. Für fremde ist der "grüne Diamant" zu wertvoll, die müssen sich mit Cat und JCB begnügen. :D

Gruß
Thomas
 
D 7206

D 7206

Beiträge
193
Likes
126
Moin,
echt tolles Projekt geworden :thumbsup: .Vorallen selten,ich habe so einen Bagger noch nicht gesehen.Intressante Armkonstruktion.Kannst du den noch ausschieben? Und was das fahren angeht,das wird schon werden.Ich fahre auf der Arbeit einen Hitachi ZX22U.Müsste jetzt nicht unbedingt nen Cat oder so haben.Bin ganz zufrieden mit dem Teil.
Mfg
Karsten
 
1

1014ts

Threadstarter
Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo Karsten,
der Arm ist nicht ausschiebbar. Das wesetliche Merkmal der Konstruktion ist: Der Bagger kann, wo er von der Grundfläche des Unterwagens hin passt, endlos drehen.
Bei dem heutigen Preisdruck ist kein Platz mehr für "aus der Reihe".

Gruß
Thomas
 
Thema: Umbau Bagger Nissan S&B 25 auf Deutz F3L 912
Oben