Umbau auf schrägschnautzer

Diskutiere Umbau auf schrägschnautzer im Forum Karosserie im Bereich Allgemeine technische Fragen - hallo, ist es machbar einen Normalen DX auf Schrägschnautzer um zu bauen ( Habe keine DL, auch keinen Kompressorr. Wie sieht es mit der Kühlung...
Trakfahrer

Trakfahrer

Beiträge
325
Likes
0
hallo,

ist es machbar einen Normalen DX auf Schrägschnautzer um zu bauen ( Habe keine DL, auch keinen Kompressorr. Wie sieht es mit der Kühlung aus.
wenn man nach der Spritzwand vor dem Motor, die Haube schräg stellt, bringt das was???

Oder sollte mann glaich auf org aussehen umbauen???


Vielen Dank


habe dies auch in der DX Unterkategorie gepostet, wenns stört löschen.
 

Anhänge

  • schrägschnautzer.jpg
    schrägschnautzer.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 2.033
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Selbstverständlich kann man einen "normalen" DX auf Schräghaube umbauen - solange der DX keinen Tank über dem Motor hat. Am besten man macht das so, we es beim AgroXtra auch gemacht wurde.

Gruß
Michael
 
Trakfahrer

Trakfahrer

Threadstarter
Beiträge
325
Likes
0
so, das alte Thema wieder hervorholen.

Also der DX wird nun doch umgebaut auf Schrägschnautzer wie die Org.

Werde mir nächste Woche Bleche besorgen, die org will aich aufbehalten.

Was mir Kopfzerbrechen bereitet ist wie ich des mit dem Krümmer löse, den ich wie die Motorhaub am vordersten Ende auf unterkante Kühlergrill( UK Lochblech).

Spritzwannd umbauen und luftfilterverlegung wird des kleiner prob sein aber der Krümer, komm ich da mit der Haube drüber oder muss ich die irg aussparen???


Hatt vll irg einer ein Photo oder einene Link wo man des sehen kann wie der org aufgebaut ist.

Danke schon mal
 
Trakfahrer

Trakfahrer

Threadstarter
Beiträge
325
Likes
0
Detailaufnahmen vom Orginal oder kennt jemand einen der dies schon mal machte
 
Zorry

Zorry

Beiträge
458
Likes
0
Hi Trakfahrer,

Ich glaube der Wilfried kann dir da evtl. weiterhelfen.

Mfg,

Zorry!!!
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo,
nein die Haube ist für die Auspuffanlage nicht ausgespart worden. Einfach ein ovales Loch in der Haube und eine Verkleidung um den Stutzen gemacht.
Gruß, Achim
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deutz D 5505

Beiträge
461
Likes
56
vllt is e auc bess ein org zu kauf als ein alt umbau

Grß

stfan
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
60
Hallo D5505


Ich verstehe dich leider nicht! :D

Und was ich erst recht nicht verstehe ist, wie man in 8 Minuten die Muttersprache verlieren kann. So lange Texte schreibst du ja nun wirklich nicht, dass man die auch noch abkürzen muss!

MfG Andy


Ich denke mal du heist Stefan kannst es aber nicht schreiben! ;)
 
Trakfahrer

Trakfahrer

Threadstarter
Beiträge
325
Likes
0
Ich geb doch meinen DX nicht her nur weil ich eine schräge Haube will. Wo kommen wir den da hin.
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Nabend

Verstanden habe ich es auch. ;) 8) Hast ein paar Buchstaben gespart. Seih nicht so sparsam damit :D
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo Benedikt
Was hälst du denn von diesem "schrägen" DX06Agrotron? :D
Das wäre doch was.

Gruß Ralf
 

Anhänge

  • Im000047.jpg
    Im000047.jpg
    426,7 KB · Aufrufe: 1.545
Zuletzt bearbeitet:
Trakfahrer

Trakfahrer

Threadstarter
Beiträge
325
Likes
0
Wie er aussen aussehen wird oder soll steht ja schon fest, nur wie ich das unter der Haube machen ist mir noch etwas schleierhaft.

Wie wurde das bei dem obigen den mit dem Krümmer gemacht??? Diese Art von auspuff wäre nat. perfekt, freie Sicht nach vorne. Kennt jemand den User von den Deutz????
 
Zuletzt bearbeitet:
Trakfahrer

Trakfahrer

Threadstarter
Beiträge
325
Likes
0
So hab haute mal angefangen mit dem Bau einer Schablone, will ja wissen befor ich des Blech herschneide wie es ausieht.

Geplant ist volg. Die Haube wird von aussen aufgesetzt und mit Schnellverschlüssen an den Seitenwänden befestigt.

Evtl. wie die Haube zweigeteilt um leichte an die Batterie ranzukommen, in etwa da wo die Spritzwand ist.
 

Anhänge

  • DSC01448.jpg
    DSC01448.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 1.326
  • DSC01449.jpg
    DSC01449.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 1.267
B

belgier

Beiträge
411
Likes
1
Hallo,




Die Batterie passt aber nicht mehr vorne unter der Haube, weil da schon der Luftfilter sitzt.
Bei den Agroxtra ist die in Fahrtrichtung rechts vor der Kabine gebaut.
Haube braucht dann auch nicht zweiteilig zu werden.

Die alte Haube zerschneiden wird auch nicht klappen, weil die Originalhaube in schräge Ausführung ein paar Zentimeter länger ist als die normale Ausführung.
Für die Befestigung kann man ruhig die originale Aufnahmen beibehalten; müssen nur umgesetzt werden.
Habe vor Jahren mal einen 7207 auf Schräghaube umgebaut, sah gut aus. Müsste mal hinfahren und fotografieren, der Besitzer fährt den noch.


MFG
 
Wilfried

Wilfried

Beiträge
1.628
Likes
707
ich habe bei meinem 7807ca die Trennwand ganz ausgebaut und ein Drahtsieb vor das Gebläse gebaut.Den Ansaugkrümmer kann man so lassen, nur den Luftfilter habe ich schräg und tiefer eingebaut.durch das Verbindungsgummi ist das beim 7807 Problemlos möglich.Und die Batterie ist bei mir auch da geblieben,wo sie vorher war.Ich habe meine orginale Motorhaube nicht verändert,somit kann ich jederzeit alles wieder so herstellen,wie es im Ursprung war .
Ich habe 2 alte 06 er Hauben zusammengeschweißt,da sie sonst zu kurz wird.Und an den Seiten habe ich Lochblech,welches für Mahlmühlen verwendet wird als Luftsieb verwendet.Diese Bleche gibt es in verschiedenen Lochstärken.
 
Wilfried

Wilfried

Beiträge
1.628
Likes
707
so sieht es unter meiner Motohaube aus.
 

Anhänge

  • IMG_4966.jpg
    IMG_4966.jpg
    544,7 KB · Aufrufe: 1.231
  • IMG_4967.jpg
    IMG_4967.jpg
    508,7 KB · Aufrufe: 1.201
Thema: Umbau auf schrägschnautzer

Ähnliche Themen

Umbau DX86 30km/h auf 40Km/h (6. Gang entsperren)

D 40.2 (D 40 L) Frontladerumbau

Hydraulik und Hydrauliksteuergeräte am 4506 mit vollhydraulischem Mähbalken

Kaufberatung D40.2 / D40.1S / Ölverlust

130 06 wieder aufbauen

Oben