Pille06
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Hallo,
ich ( wir) haben uns heute ein D6005 angesehen den wir wohl kaufen werden.
Beim ansehen und wie uns der Vk schon vorab erzählte ist das Getriebe verhakt (höchstwahrscheinlich) momentan ist der 3 Gang eingelegt, man bekommt ihn nicht raus. Er fährt im 3ten Gang einwandfrei, also in den 3 Vorwärtsgruppen und in der Rückwertsgruppe ohne Geräusche.
Wir haben die Kulisse abgenommen und versucht mit leichten Bordwerkzeuge vor Ort etwas zu bewegen, leider geht die Schaltgabel die fest sitzt rechts nach unten und liegt unterhalb des Getriebeöls so das man nichts erkennen kann, kurz gesagt vor Ort konnten wir die Ursache nicht bestimmen. Alles was man ansonsten sehen konnte machen eine guten Eindruck, also keine offensichtlichen Beschädigungen, Verrostungen oder ähnliches.
Wir werden ihn wohl so nehmen auch auf die Gefahr hin das es doch etwas größeres ist, nun meine Fragen.
Hat jemand auch schon mal ein "verhaktes" TW 55 gehabt? Ich könnte auch nach typischen ... am TW 55 fragen aber das lassen wir mal lieber.
Ich denke bis jetzt eigentlich das es nichts großartiges sein kann, mit allerletzter Sicherheit werden wir das wohl erst in unserer Werkstatt nach öffnen, evtl. Teilzerlegung des Triebwerks sagen können aber vielleicht sind ja welche unter euch die sowas am TW 55 auch schon mal hatten.
Wie sieht es eigentlich mit dem Getriebe vom 6006 aus? Würde man das ohne größere aufwand tauschen können, wenn ja besteht da noch ein unterschied was den Umbau betrifft zwischen dem 9/3 und dem 12/4? Sollte man umbauen würde ich das 12/4 bevorzugen wenn es den beim Umbau keine größeren Hürden als bei 9/3 gibt.
Wenn jemand eine Zeichnung vom Getriebeaufbau oder sogar eine Reparaturanleitung für das TW 55 hat, dem würde ich sehr verbunden sein wenn ich davon eine Kopie bekommen könnte.
Oder gibt es die noch irgentwo zu beziehen?
Mfg
Pille
ich ( wir) haben uns heute ein D6005 angesehen den wir wohl kaufen werden.
Beim ansehen und wie uns der Vk schon vorab erzählte ist das Getriebe verhakt (höchstwahrscheinlich) momentan ist der 3 Gang eingelegt, man bekommt ihn nicht raus. Er fährt im 3ten Gang einwandfrei, also in den 3 Vorwärtsgruppen und in der Rückwertsgruppe ohne Geräusche.
Wir haben die Kulisse abgenommen und versucht mit leichten Bordwerkzeuge vor Ort etwas zu bewegen, leider geht die Schaltgabel die fest sitzt rechts nach unten und liegt unterhalb des Getriebeöls so das man nichts erkennen kann, kurz gesagt vor Ort konnten wir die Ursache nicht bestimmen. Alles was man ansonsten sehen konnte machen eine guten Eindruck, also keine offensichtlichen Beschädigungen, Verrostungen oder ähnliches.
Wir werden ihn wohl so nehmen auch auf die Gefahr hin das es doch etwas größeres ist, nun meine Fragen.
Hat jemand auch schon mal ein "verhaktes" TW 55 gehabt? Ich könnte auch nach typischen ... am TW 55 fragen aber das lassen wir mal lieber.
Ich denke bis jetzt eigentlich das es nichts großartiges sein kann, mit allerletzter Sicherheit werden wir das wohl erst in unserer Werkstatt nach öffnen, evtl. Teilzerlegung des Triebwerks sagen können aber vielleicht sind ja welche unter euch die sowas am TW 55 auch schon mal hatten.
Wie sieht es eigentlich mit dem Getriebe vom 6006 aus? Würde man das ohne größere aufwand tauschen können, wenn ja besteht da noch ein unterschied was den Umbau betrifft zwischen dem 9/3 und dem 12/4? Sollte man umbauen würde ich das 12/4 bevorzugen wenn es den beim Umbau keine größeren Hürden als bei 9/3 gibt.
Wenn jemand eine Zeichnung vom Getriebeaufbau oder sogar eine Reparaturanleitung für das TW 55 hat, dem würde ich sehr verbunden sein wenn ich davon eine Kopie bekommen könnte.
Oder gibt es die noch irgentwo zu beziehen?
Mfg
Pille
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