Tw 50.3

Diskutiere Tw 50.3 im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, mein Intrac 2003 hat ein TW 50.3 ohne Kriechganggruppe. Mir wäre aber ein 30 km/h Getriebe lieber, wie das TW 50.4. Beim Öffnen...
darnok

darnok

Beiträge
175
Likes
1
Hallo zusammen,
mein Intrac 2003 hat ein TW 50.3 ohne Kriechganggruppe.
Mir wäre aber ein 30 km/h Getriebe lieber, wie das TW 50.4.
Beim Öffnen meines Getriebes ist mir die freie Schaltklaue für die Gruppenschaltung (Kriechgang) aufgefallen, aber keine weiteren freien Lager oder Zahnräder.
Meine Frage:
Was ist am 50.4 alles anderst als beim 50.3?
Kann man den direkt geschalteten Gang (30 km/h) nachrüsten?
Hat es schon jemand versucht?
 
DX 4.30

DX 4.30

Beiträge
1.478
Likes
14
Hallo darnok,

da ich leider kein Speziallist auf dem Gebiet bin, kann ich dir nur folgende Aussagen ohne Gewähr geben.

Beim T-Ganggetriebe ist denke ich die Kupplungsglocke anders so dass dort das Zahnradpaar für den direkten Gang platz findet.
Somit müsstest du ein T-Ganggetriebe suchen und dieses gegen deins austauschen.

Unterschiede vom TW 50.3 zum TW 50.4 sind denke ich im Bereich des Differnzial vorhanden, beim TW 50.4 gab es die 30 Zoll Bereifung.

Das Schaltgetriebe (Gänge / Gruppen) sollte beim TW 50.3 und TW 50.4 identisch sein.

Gruß
Marcel
 
darnok

darnok

Threadstarter
Beiträge
175
Likes
1
Danke Matcel,
ich werd mal sehen, vielleicht hat jemad eine Zeichnung aus dem Getriebehandbuch.
 
Thema: Tw 50.3

Ähnliche Themen

Kegelräder Allradabtrieb Intrac 2003 verschlissen !

Getriebe TW 901 jault bei Straßenfahrt

Umbau DX86 30km/h auf 40Km/h (6. Gang entsperren)

T-Gang Zahnradpaarungen

Getriebeproblem TW 50.1 bzw 50.3

Oben