Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Treibstoff
Tank und Dieselfilter im Deutz D30S klebrig,
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="krammerreini" data-source="post: 603129" data-attributes="member: 23248"><p>Servus miteinander,</p><p></p><p>das mit dem GTL kann ich bestätigen. Und ich bilde mir auch ein, dass das Motoröl sauberer bleibt. Habe kurz vor der Fahrt nach Thannhausen das Öl gewechselt, zum ersten Mal seit der Umstellung auf GTL. Und heute, nach mindestens 220 km bzw. 12 geschätzten Betriebstunden mal wieder den Ölstand kontrolliert und siehe da, man erkennt immerhin noch, dass das Öl mal klar gewesen ist. Nur in paar leichte schwarze schlieren zu erkennen. </p><p>Mit dem normalen Diesel war spätestens nach zwei Betriebstunden das neue Öl annähernd so schwarz wie das alte.</p><p>Das einzig blöde daran ist, dass meine GTL Tankstelle selbiges mangels Nachfrage wieder aus dem Sortiment genommen hat und jetzt eine Suppe aus altem Frittenfett verkauft, deren Name bzw. Bezeichnung mir grade nicht einfällt. Davon hab ich vor Thannhausen noch ca. 5 Liter aufs GTL draufgekippt, damit der Tank voll war und nach der Fahrt wieder damit vollgetankt. Läuft auch und hat wohl, zumindest hinsichtlich der Rußpartikel im Öl, eine ähnliche Wirkung wie GTL. </p><p></p><p>Grüße vom</p><p>Reini</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="krammerreini, post: 603129, member: 23248"] Servus miteinander, das mit dem GTL kann ich bestätigen. Und ich bilde mir auch ein, dass das Motoröl sauberer bleibt. Habe kurz vor der Fahrt nach Thannhausen das Öl gewechselt, zum ersten Mal seit der Umstellung auf GTL. Und heute, nach mindestens 220 km bzw. 12 geschätzten Betriebstunden mal wieder den Ölstand kontrolliert und siehe da, man erkennt immerhin noch, dass das Öl mal klar gewesen ist. Nur in paar leichte schwarze schlieren zu erkennen. Mit dem normalen Diesel war spätestens nach zwei Betriebstunden das neue Öl annähernd so schwarz wie das alte. Das einzig blöde daran ist, dass meine GTL Tankstelle selbiges mangels Nachfrage wieder aus dem Sortiment genommen hat und jetzt eine Suppe aus altem Frittenfett verkauft, deren Name bzw. Bezeichnung mir grade nicht einfällt. Davon hab ich vor Thannhausen noch ca. 5 Liter aufs GTL draufgekippt, damit der Tank voll war und nach der Fahrt wieder damit vollgetankt. Läuft auch und hat wohl, zumindest hinsichtlich der Rußpartikel im Öl, eine ähnliche Wirkung wie GTL. Grüße vom Reini [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Was ist das Gegenteil von 'kalt' und beginnt mit dem Buchstaben 'w'?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Treibstoff
Tank und Dieselfilter im Deutz D30S klebrig,
Oben