Wastegate
- Beiträge
- 169
- Likes
- 109
Hallo liebe Deutzkollegen,
bin gerade dabei mich an meinem Schlepper von vorne nach hinten, bzw. von hinten nach vorne "durchzuarbeiten".
Da ich Gott sei dank nun bei der Vorderachse angelangt bin, habe ich eine Frage zu folgendem "Phänomen" oder eventuell auch Schaden:
Der Sturz des linken Rades ist ein anderer als der des rechten, nämlich ein Stück weit positiver. Das Reifenverschleißbild ist auch demensprechend.
Zum einen habe ich auch noch Spiel in der Nabe, was noch ein eigenes Kapitel wird, zum anderen muss ich noch den Lenkzylinder erneuern.
Wenn es nun zu einer Sturzveränderung durch äußerlicher Kräfte gekommen ist, dann möchte ich nicht wissen, wie groß diese gewesen sind.
Kann mir nicht vorstellen, wie man den Achsschenkel verbiegen sollte (bei einer Allradachse).
Nur habe ich doch auch keine Einstellmöglichkeit des Sturzes (z.B. über ein Verdrehen des Achsschenkelbolzens bei außermittiger Lagerung).
Leider habe ich keine Vergleiche zu anderen Schleppern dieser Bauweise, so habe ich das allerdings noch nicht gesehen und ergibt für mich eigentlich auch keinen Sinn.
Weiß jemand Rat oder kann mich aufklären, wo da der Hintergrund sein könnte?
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten,
LG Christian
bin gerade dabei mich an meinem Schlepper von vorne nach hinten, bzw. von hinten nach vorne "durchzuarbeiten".
Da ich Gott sei dank nun bei der Vorderachse angelangt bin, habe ich eine Frage zu folgendem "Phänomen" oder eventuell auch Schaden:
Der Sturz des linken Rades ist ein anderer als der des rechten, nämlich ein Stück weit positiver. Das Reifenverschleißbild ist auch demensprechend.
Zum einen habe ich auch noch Spiel in der Nabe, was noch ein eigenes Kapitel wird, zum anderen muss ich noch den Lenkzylinder erneuern.
Wenn es nun zu einer Sturzveränderung durch äußerlicher Kräfte gekommen ist, dann möchte ich nicht wissen, wie groß diese gewesen sind.
Kann mir nicht vorstellen, wie man den Achsschenkel verbiegen sollte (bei einer Allradachse).
Nur habe ich doch auch keine Einstellmöglichkeit des Sturzes (z.B. über ein Verdrehen des Achsschenkelbolzens bei außermittiger Lagerung).
Leider habe ich keine Vergleiche zu anderen Schleppern dieser Bauweise, so habe ich das allerdings noch nicht gesehen und ergibt für mich eigentlich auch keinen Sinn.
Weiß jemand Rat oder kann mich aufklären, wo da der Hintergrund sein könnte?
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten,
LG Christian