Steuergerät undicht D25N

Diskutiere Steuergerät undicht D25N im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Deutz-Freunde, an meinem D25N von 1960 ist die Welle des Steuerschiebers (Betätigungshebel) undicht. Insgesamt sind auf dieser Welle 4...
ruja

ruja

Beiträge
19
Likes
0
Hallo Deutz-Freunde,
an meinem D25N von 1960 ist die Welle des Steuerschiebers (Betätigungshebel) undicht. Insgesamt sind auf dieser Welle 4 O-Ringe verbaut. Knn mir jemand die Ersatzteilnummern oder die genaue O-Ringgröße sagen? Ich habe bereits verschiedene Größen aus Sortimentskästen probiert, jedoch schert entweder der O-Ring bei der Montage ab, oder die Hydraulik ist direkt an der Welle undicht.

Bei der Hydraulik handelt es sich um die aufgestzte Bosch Hydraulikanlage mit 2 Steuergeräten (3-Punkt-Hydraulik und hydraulische Mähwerksaushebung).

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus!! :)
 
Raini750

Raini750

Moderator
Beiträge
3.326
Likes
1.352
Moins,

falls es sich um solch ein Steuergerät handelt,
bei mir wurden die O-Ringe
OR 9 x 1.50
verbaut.

Im ersten Versuch wurde die Härte 90° Shore genommen, die erwiesen sich al zu hart. Beim Einbau wurden sie auch verletzt.
Im zweiten Versuch hat mein Lama eine Stufe weicher versucht. (ich weiß nicht genau, ob das dann 80 oder 85° Shore waren.)

Damit hat es gut funktioniert.

Gruß Raini
 

Anhänge

  • O-Ringe.jpg
    O-Ringe.jpg
    236,5 KB · Aufrufe: 429
J

Jens Kracke

Beiträge
120
Likes
0
Hallo Raini,

leider funktioniert der Link nicht.

Gruß Jens
 
ruja

ruja

Threadstarter
Beiträge
19
Likes
0
Hallo ihr beiden, die ihr mir geantwortet habt. Erst einmal vielen Dank hierfür. Das mit dem Link ist mir auch aufgefallen. Nur nachdem ich die Bilder meiner Hydraulik gemacht habe und die Bilder einstellen wollte habt ihr das Problem bereits gelöst.. Aber ihr habt völlig recht, ich habe genau eine solche Hydraulik, und ich werde mir die von euch beschriebenen O-Ringe beim freundlichen La-Ma-Händler bestellen.

Nochmals vielen Dank.
 
semilja

semilja

Beiträge
53
Likes
0
Hallo,
noch ein kleiner Tipp von mir zur Montage: Als erstes die beiden O-Ringe die am Betätigungshebel liegen wechseln! Dann die Welle ganz durchschieben, so dass die beiden anderen O-Ringe bzw. deren Nut am Ende aus dem Steuergerät herausgucken und du die O-Ringe aufziehen kannst. So verringert sich die Gefahr, dass die O-Ringe bei dem Einschieben beschädigt werden. Hoffe du hast verstanden wie ich es meine :)
Viel Erfolg!
Gruß
Christoph
 
Thema: Steuergerät undicht D25N

Ähnliche Themen

Bosch Hydraulik HY/BO; Bosch Hydrauliksteuergerät HY/SEC und Bosch Hydraulikölpumpe HY/ZE 16 CR 12

Unterlagen Transferrer (Steuergerät)

Oben