Steuerblock an 4506

Diskutiere Steuerblock an 4506 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo! Ich bin noch neu hier und hab da mal eine Frage. :rolleyes: Außerdem bitte ich um Nachsicht wenn ich die Frage nicht an der richtigen...
Martins Deutz

Martins Deutz

Beiträge
109
Likes
13
Hallo!

Ich bin noch neu hier und hab da mal eine Frage. :rolleyes: Außerdem bitte ich um Nachsicht wenn ich die Frage nicht an der richtigen Stelle einstelle oder so was schon irgendwo beantwortet wurde.
Ich habe einen Hydrauliksteuerblock mit zwei doppeltwirkenden Steuergeräten. Momentan habe ich die Druckleitung an dem einfachwirkenden Steuergerät des Schleppers (4506) angeschlossen. Den Rücklauf vom Steuerblock habe ich an dem feien Rücklauf des Schleppers angeschlossen.
Das einfachwirkende Steuergerät am Schlepper wird Arretiert und der Steuerblock funktioniert einwandfrei.
Nun möchte ich den Steuerblock so in die Hydraulik einbinden das ich das Steuergerät vom Schlepper separat nutzen kann.
Ich habe gelesen dass andere auch schon einen Monoblock in die Hydraulik eingebunden haben. Die hatten aber drei Anschlüsse am Monoblock. Meiner hat nur vor- und Rücklauf. Und natürlich die vier Steueranschlüsse. Wenn die Hebel am Steuerblock auf neutral stehen hat er einen freien Umlauf.
Mein Gedanke war jetzt das ich die Druckleitung von der Hydraulikpumpe an die Druckleitung vom Steuerblock anschließe und die Rücklaufleitung vom Steuerblock da wo die Druckleitung von der Hydraulikpumpe vorher war.
Währe nett wenn ihr mal eure Meinung dazu Abgeben könntet.

Bis dann

Martin
 
Chrisu

Chrisu

Beiträge
36
Likes
1
Hallo,
ich glaube du meinst damit dei Steuergeräte die man z.b. zum bedinnen von
Frontlader oder auch Bagger benutzt. Wenn du das fest am Bulldog haben willst, brauchst du so viel ich weiß noch eine Druckweiterführung. (hab ich bei Fliegl als zubehör für solche Steuergeräte gesehen)
was dann wie folgt anzuschliessen währe.
Drckleitung von der Pumpe zum Hydralikblock auftrennen. Leitung
von der Pumpe zum Anschluß vom Steuergerät, mit dem anschluß Druckweiterführung weiter zum orginal Hydralikblock. und denn Rücklauf vom Steuergrät mit einem T-Stück am Rücklaufanschluß Hydralikblock anschliessen.
Hoffe das ich die helfen konnte
Chrisu
 
Thema: Steuerblock an 4506
Oben