Moin,
.... reicht für Heute ...
Das Dach ist ja nun drin , die Scharniere für die Dachklappe haben mich noch etwas geärgert . Die Klappe hat beim bewegen sehr rostig angehört und irgendwie war da Spiel drin .
Also die kleinen Bolzen raus gefummelt mit jeglichem Werkzeug ( eine Seite ist so eng das kein Dorn vom Winkel rein passt , zur anderen Seite bekommt man den Hohlspannstift nicht raus.
Also ein Katz und Maus Spiel ..
Nachdem der Kram auseinander war wurde noch alles gestrahlt und passend mit der Dichtung angesetzt und verschweißt.
Die ist also auch fertig .
Dann habe ich die Motorhaube von meinem Mog mal demontiert und wollte sie anpassen , ich habe sie gleich wieder drauf gelegt, sie ist zwar grün und passt auch so einigermaßen , doch was die Vorbesitzer oder wer auch immer da veranstaltet haben , das darf man niemanden zeigen... Ein Maurer schmeißt den Putz glatter an die Wand ohne ihn zu berühren
Also kommt doch die andere drauf , die ist aber um gute 4cm verzogen , die werde ich mit Wärme versuchen in Form zu bekommen , Rost hat die keine , nur ein paar Löcher und Dellen was aber kein Problem sein sollte .
Dann habe ich von Mitas eine Email erhalten wo ich eine Freigabe für 11x20 er Felgen angefragt habe , auch wenn dieser Punkt noch lange hin ist , der Gedanke nach anderen Reifen ist da. Ich habe mich immer auf 14.5 r20 fixiert , doch es werden 405/70r20 werden. Der Mitas ist der Conti gewesen mit der Bezeichnung AC70G ( Beim Unimog sind es keine AS , sondern MPT wegen den 90kmh was die sich auch gut bezahlen lassen .
Der Mercedes unter den Reifen ist der Michelin XM47 , doch da kostet eine Pelle gut ein Tausender !!
Aber wie gesagt , das ist noch lange hin ... ( Was auch immer lange bedeutet )
Das sind die Aktuellen Bilder wie der Stand ist.
Gruß Rene