Moin,
hast Du im Zuge Deiner Restauration den Nehmerzylinder unten am Getriebe ab gehabt?
Hallo Detlev ,
nein den habe ich nicht ( noch ) ab gehabt , die Hütte ist auf dem jetzigen Unimog noch verbaut , also bestand noch kein Anliegen dafür .
Derzeit passiert viel Kleinkram was aufhält , aber keinem großen Bericht würdig ist . Es sind noch viele kleine Ecken die geschweißt werden müssen , die ganzen Löcher die in die letzten Jahrzehnten in die Bleche gebohrt wurden etc.
In der Rückwand sind ja Vertiefungen drin , in der Mitte wurden 2 Vierkant Rohre eingeschweißt wo eine Blechabdeckung drauf kommt , da sollen Zusatzschalter rein um nicht an jeder Ecke welche verbauen zu müssen, evtl kommen da später auch die Kippschalter rein wo ich meine Diff Sperren Elektro-Pneumatisch schalten kann ( getrennt von einander ) - Das kommt aber erst später .
Das Dach ... das schiebe ich echt vor mir her , das soll aber bald los gehen ...
Dann habe ich mit einer Firma telefoniert die Trocken Eis Strahlen machen , die werde ich hier her kommen lassen um den Motor zu reinigen wenn die Hütte runter ist.
- Anfahrt / Rückfahrt - 1.10 Euro /km - Stunde Strahlen 160 ... Gut , aber sich da mit 50 Dosen Bremsenreiniger dran zu vergnügen, da habe ich keine Lust mehr drauf...
Wenn der Unimog mit dem Holz fertig ist , dann kann das los gehen...
Dann war ich gestern bei meinem Lackierer des Vertrauens , mein Gedanke die Hütte selbst zu spachteln / Lackieren habe ich verworfen! Der Boden ist fertig und den Rest sollen die machen , die das können . Ich will da eine perfekte Hütte drauf haben also muss man eben das Geld in die Hand nehmen um das Ergebnis zu bekommen.
Als ich sagte in 4 bis 6 Wochen bringe ich sie euch , wurden die Augen groß , der Laden ist wirklich immer voll und am liebsten erst im Januar , aber das wird man sehen ...
Dann liegen weiter die Bestellungen an , gestern für über 60 Euro Dieselleitunggen in Edelstahl / Stahlflex bestellt , so kommt ein Taler nach dem anderen in die Rechnungsablage . Meine Frau hat neulich mal einen Betrag abgefragt der in den letzen 12 Monate da rein floss , ein strahlen in den Augen habe ich da nicht gesehen ...
Die Türen / Haube müssen ja auch noch gemacht werden , das ist auch noch ein Stundengrab .... aber es geht immer weiter
Der Zeitplan schaut nun so aus :
-Hütte fertig machen und zum Lacker ( da wird sie mit Sicherheit 4 bis 6 sein
-Türen / Haube fertig machen und nachreichen
-Unimog anfangen zu zerlegen ( Wenn die Werkstatt dann frei ist ) Pritsche etc kommt dafür auch runter
-Motor / Getriebe / Achse Vorne mit Trockeneis strahlen lassen
-Ventile einstellen / Einspritzdüsen erneuern
-Luftpresser überholen und neue Leitungen ziehen
-Div. Wedis erneuern und abdichten
-alle öle / Flüssigkeiten mit Filter neu
-Motor in Motorengrün lackieren
-Rahmen / Achsen lacken
-Alle Teile von der Hütte strahlen / lacken
-Schiebefenster muss noch komplett überholt werden
-Steckfenster erneuern
-Sitze strahlen /lacken / neu polstern
-Elektrik muss neu
-plus gaaaaaaaanz viel klein kram ...
Ziel :
Anfang / mitte Mai soll das fertig sein
Wird noch ein hartes Rennen
Bis dahin,
Gruß Rene