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<blockquote data-quote="Ölhand" data-source="post: 84656"><p>Hallo Malte.</p><p><u><strong>nun meine Frage,könnte es an der Batterie liegen,da der Anlasser ziemlich langsam in Gang kommt,-die Batterie ist aber erst ein Jahr alt(56AH)....oder vielleicht am Anlasser selber, oder Glühkerze,Einspritzdüse - Pumpe????.</strong></u>Welche Batteriegröße habt Ihr denn in Euren Schleppern.</p><p>Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.</p><p></p><p>meine Antwort hat sich nicht auf die Batteriegröße bezogen sondern wollte ich nur deutlich machen dass der Motor ja anspringt und die Batterie nicht der eigentlich Problemfaktor sein kann. Es geht doch nicht darum dass die Batterie zusammenbricht, sondern der Motor anspringt aber eben wieder ausgeht. Wenn das zu aggressiv rüberkam, so war das nicht meine Absicht und entschuldige mich hiermit, aber um mich schlagen mach ich auch nicht!</p><p><strong>Wenn er nach dieser mühseligen Anlassprozedur richtig läuft, kann man auch ein Dieselpoblem ausschließen, oder was sagen die Fachleute dazu?</strong></p><p>Nein kann man eben nicht! Die Düse kann bei nidriger Drehzahl schon mal nicht richtig arbeiten, Startmehrmenge, Kraftstoffqualität, FB, Zuleitung,......</p><p>Das sind alles Faktoren die beim Starten eine Rolle spielen aber nicht unbedingt im Betrieb auffallen müssen.</p><p>Gruß, Achim</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ölhand, post: 84656"] Hallo Malte. [u][b]nun meine Frage,könnte es an der Batterie liegen,da der Anlasser ziemlich langsam in Gang kommt,-die Batterie ist aber erst ein Jahr alt(56AH)....oder vielleicht am Anlasser selber, oder Glühkerze,Einspritzdüse - Pumpe????.[/b][/u]Welche Batteriegröße habt Ihr denn in Euren Schleppern. Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen. meine Antwort hat sich nicht auf die Batteriegröße bezogen sondern wollte ich nur deutlich machen dass der Motor ja anspringt und die Batterie nicht der eigentlich Problemfaktor sein kann. Es geht doch nicht darum dass die Batterie zusammenbricht, sondern der Motor anspringt aber eben wieder ausgeht. Wenn das zu aggressiv rüberkam, so war das nicht meine Absicht und entschuldige mich hiermit, aber um mich schlagen mach ich auch nicht! [b]Wenn er nach dieser mühseligen Anlassprozedur richtig läuft, kann man auch ein Dieselpoblem ausschließen, oder was sagen die Fachleute dazu?[/b] Nein kann man eben nicht! Die Düse kann bei nidriger Drehzahl schon mal nicht richtig arbeiten, Startmehrmenge, Kraftstoffqualität, FB, Zuleitung,...... Das sind alles Faktoren die beim Starten eine Rolle spielen aber nicht unbedingt im Betrieb auffallen müssen. Gruß, Achim [/QUOTE]
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