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Startschwierigkeiten am Fendt Dieselroß F 24 W
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<blockquote data-quote="kfrptr" data-source="post: 535657" data-attributes="member: 14862"><p>Hallo Holger,</p><p></p><p>hast du bei deiner Fördermengenmessung die Einspritzventile angebaut gehabt? Falls nicht, dann mache diese Messung nochmal. Es könnte aber auch sein, dass die Druckventile der Einspritzpumpe undicht sind, dann bekommt ein Zylinder etwas später den Kraftstoff, was wieder zum weißen Rauch führen würde.</p><p>Das kann man prüfen in dem man die Einspritzleitung demontiert und am Druckanschluß der Einspritzpumpe direkt einen Manometer (0-400bar) anschließt, dann mit dem Vorpumphebel ca. 150 bar Druck aufbaut, dieser Druck darf innerhalb einer Minute max. um 10bar absinken. Wenn du dann nochmal 5 mal weiter pumpst, müssen min. 300 bar erreicht werden. Damit kannst du die Einspritzpumpe überprüfen.</p><p>Oder, es könnte auch sein, dass ein Nocken für die Einspritzpumpe verschlissen ist oder die Lagerung der Nockenwelle zuviel Spiel hat.</p><p>Der Startmehrmengenknopf könnte auch direkt am Motor sein, deshalb wäre ein Bild des Motors von allen Seiten gut.</p><p>Ja, wenn an den Einspritzventilen kaum Kraftstoff am Leckkraftstoffanschluß kommt ist es super, da dann die Düsennadel nicht verschlissen ist.</p><p></p><p>Gruß Peter</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="kfrptr, post: 535657, member: 14862"] Hallo Holger, hast du bei deiner Fördermengenmessung die Einspritzventile angebaut gehabt? Falls nicht, dann mache diese Messung nochmal. Es könnte aber auch sein, dass die Druckventile der Einspritzpumpe undicht sind, dann bekommt ein Zylinder etwas später den Kraftstoff, was wieder zum weißen Rauch führen würde. Das kann man prüfen in dem man die Einspritzleitung demontiert und am Druckanschluß der Einspritzpumpe direkt einen Manometer (0-400bar) anschließt, dann mit dem Vorpumphebel ca. 150 bar Druck aufbaut, dieser Druck darf innerhalb einer Minute max. um 10bar absinken. Wenn du dann nochmal 5 mal weiter pumpst, müssen min. 300 bar erreicht werden. Damit kannst du die Einspritzpumpe überprüfen. Oder, es könnte auch sein, dass ein Nocken für die Einspritzpumpe verschlissen ist oder die Lagerung der Nockenwelle zuviel Spiel hat. Der Startmehrmengenknopf könnte auch direkt am Motor sein, deshalb wäre ein Bild des Motors von allen Seiten gut. Ja, wenn an den Einspritzventilen kaum Kraftstoff am Leckkraftstoffanschluß kommt ist es super, da dann die Düsennadel nicht verschlissen ist. Gruß Peter [/QUOTE]
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Wenn es draußen regnet, was ist dann eine sinnvolle Sache, die man mitnehmen sollte, bevor man das Haus verlässt?
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