fueschtel
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Liebe Forumsmitglieder,
zuerst möchte ich mich hier vorstellen, da ich neu in diesem Forum bin. Ich wohne im Norden von Hamburg und habe mir vor ca. 2 Monaten einen F1L514/51 Baujahr 1951 zugelegt. Er ist für sein Alter in einem guten Zustand, keine sichtbaren Durchrostungen, springt einwandfrei an und fährt!
Mein Ziel ist diesen Schlepper, außer Motor und Getriebe zu zerlegen, reinigen, ggf. instandzusetzen, Lackierung erneuern (Urzustand) und Elektrik zu erneuern.
Vieles ist schon demontiert, Felgen und div. Kleinteile sind schon neu lackiert. Etliche Karosserieteile sind momentan nach dem Strahlen (alter Lack) im Lackierfachbetrieb und werden neu lackiert.
Bei der weiteren Demontage bin ich nun in eine Sackgasse geraten und brauche eure Hilfe! Nach dem Ausbau des Kühlgebläses möchte ich auch das Bockblech auf dem das Gebläse sitzt ausbauen um die Teile besser reinigen und lackieren zu können. Leider sitzt davor die Keilriemen-Spannrolle (Über die Spannrolle sind schon viele Beiträge hier im Forum). Der Bolzen mit der großen außenliegenden Spannfeder ist nun im Motorblock innen mit 2 Muttern gekontert und ich weis nicht recht, wie ich die Muttern lösen kann. Den linksseitigen großen Motordeckel habe ich geöffnet, sehe auch die beiden Muttern, habe aber keine Change dort heranzukommen. Es gäbe die Möglichkeit gegenüberliegend die Motorbelüftung auszubauen. Dort hängt aber auch die Drehzahlregelung mit dran und ich traue mich momentan nicht diese auszubauen ohne zu wissen, was passiert und welche Einstellungen ich ggf. verliere.
Hat schon jemand diesen Bolzen ausgebaut und kann mir Hilfestellung geben?
Ich freue mich auf eure Antworten und
Gruß aus Hamburg
fueschtel
zuerst möchte ich mich hier vorstellen, da ich neu in diesem Forum bin. Ich wohne im Norden von Hamburg und habe mir vor ca. 2 Monaten einen F1L514/51 Baujahr 1951 zugelegt. Er ist für sein Alter in einem guten Zustand, keine sichtbaren Durchrostungen, springt einwandfrei an und fährt!
Mein Ziel ist diesen Schlepper, außer Motor und Getriebe zu zerlegen, reinigen, ggf. instandzusetzen, Lackierung erneuern (Urzustand) und Elektrik zu erneuern.
Vieles ist schon demontiert, Felgen und div. Kleinteile sind schon neu lackiert. Etliche Karosserieteile sind momentan nach dem Strahlen (alter Lack) im Lackierfachbetrieb und werden neu lackiert.
Bei der weiteren Demontage bin ich nun in eine Sackgasse geraten und brauche eure Hilfe! Nach dem Ausbau des Kühlgebläses möchte ich auch das Bockblech auf dem das Gebläse sitzt ausbauen um die Teile besser reinigen und lackieren zu können. Leider sitzt davor die Keilriemen-Spannrolle (Über die Spannrolle sind schon viele Beiträge hier im Forum). Der Bolzen mit der großen außenliegenden Spannfeder ist nun im Motorblock innen mit 2 Muttern gekontert und ich weis nicht recht, wie ich die Muttern lösen kann. Den linksseitigen großen Motordeckel habe ich geöffnet, sehe auch die beiden Muttern, habe aber keine Change dort heranzukommen. Es gäbe die Möglichkeit gegenüberliegend die Motorbelüftung auszubauen. Dort hängt aber auch die Drehzahlregelung mit dran und ich traue mich momentan nicht diese auszubauen ohne zu wissen, was passiert und welche Einstellungen ich ggf. verliere.
Hat schon jemand diesen Bolzen ausgebaut und kann mir Hilfestellung geben?
Ich freue mich auf eure Antworten und
Gruß aus Hamburg
fueschtel