Spaltmass fl912

Diskutiere Spaltmass fl912 im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, bin neu hier und habe folgende Frage: Ich habe meinem DX6.10 neue Buchsen und Köpfe gegönnt.Jetzt hab ich unten nur noch einen...
D

deutzjunkie

Beiträge
3
Likes
0
Hallo zusammen,

bin neu hier und habe folgende Frage:

Ich habe meinem DX6.10 neue Buchsen und Köpfe gegönnt.Jetzt hab ich unten nur noch einen Ausgleichsring mit 0,2mm drin,das Spaltmass beträgt aber immer noch 1,25mm,da ich oben 1,1mm drin habe.
Hab nur noch einen Anbieter gefunden,der eine 1mm Scheibe für oben hat.Ist ja eigentlich immer noch zuviel.Gibt`s noch Anbieter für dünner Ringe? Andrere Lösungsansätze?
Zu was für einem Spaltmass würdet ihr mir raten? Richtung 1mm?
 
J

Johannes F2l

Beiträge
197
Likes
163
Hallo,

dünnere Ringe als 1mm habe ich noch nicht gesehen, ich überhole die Motoren regelmäßig.
Spaltmaß 0,9-1,0mm.
Wenn du nicht hinkommst kann man den Zylinderkopf an der Dichtfläche abdrehen, 1/10mm ist da nichts. Beim planen werden ca. 0,2 bis 0,3mm immer abgenommen.
Wenn du Hilfe benötigst, meld dich.

Mit freundlichen Grüßen
 

Anhänge

  • 6F836B37-F668-48CC-8ADE-C8DC8F5CD55D.jpeg
    6F836B37-F668-48CC-8ADE-C8DC8F5CD55D.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 164
D

deutzjunkie

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Vielen Dank schon mal,
aber normal ist das doch irgendwie nicht,oder?! Du hast dir wahrscheinlich eine Vorrichtung konstruiert zum abdrehen,oder?
 
J

Johannes F2l

Beiträge
197
Likes
163
Hallo,
Naja, es ist halt alles nicht mehr original Deutz und so kommen halt überall die chinesischen Toleranzen dazu, ohne das Zeug schlecht zu machen.

Ich habe eine Originale von Deutz dafür. Kann die Köpfe aber auch so auf meiner Drehmaschine spannen.

Gruß
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.781
Likes
1.186
Hallo, die Scheiben gibt es von 1,1-2mm in 0,05mm Abstufungen.
 
J

Johannes F2l

Beiträge
197
Likes
163
Hallo,
Muss dich da korrigieren, gibts von 1mm bis 2mm.
Gruss
 
D

deutzjunkie

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Hallo Johannes,

wärst Du mir da eventuell behilflich? Nächste Frage wär natürlich,wo Du bist.Ich bin nämlich schon sehr weit im Süden!
 
J

Johannes F2l

Beiträge
197
Likes
163
Hallo,

ich bin im schönen Brandenburg 8)
Meld dich doch einfach mal, mich findest du hier, auf Facebook oder auf eBay Kleinanzeigen. Oder schreib mir hier eine Nachricht ;) .
Gruß und schönen Sonntag
 
Thema: Spaltmass fl912

Ähnliche Themen

Vorförderpumpe Kraftstoffpumpe Alfred Pierburg D06 Beispiel D5006

Zylinder/-kopf 65R schadhaft/umrüsten

F3L912 Motor mit Originalteilen überholen

Hinweis für den Ölwechsel

Kleiner Hinweis für den Ölwechsel

Oben