Sitz für Güldner

Diskutiere Sitz für Güldner im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo Leute Gestern wollte ich meinem GüldnerG30 einen neuen Sitz gönnen und mußte entnervt feststellen daß ein neuer hydraulisch gedämpfter Sitz...
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo Leute

Gestern wollte ich meinem GüldnerG30 einen neuen Sitz gönnen und mußte entnervt feststellen daß ein neuer hydraulisch gedämpfter Sitz leider nicht passt.
Der Sitz ist zu lang da die Dämpfung hinter dem Sitz hinter dem Sitz ist und nicht mehr drunter.
Am alten sind die Gelenke von der Konsole ausgeschlagen die nun wohl ausbüchsen werde.
Oder ist jemand von Euch ein Hersteller bekannt der die Dämpfung unter den Sitz hat?
Ich habe auch schon eine Anfrage im Güldnerforum laufen, aber eine 2. Meinung kann ja nie schaden.


m.f.G.DX80
 
D40+D50

D40+D50

Beiträge
1.703
Likes
177
Hallo
bei uns in der Nähe war dieses Wochenende Güldnertreffen.
Ich hörte dort zufällig bei einem Teilehändler eine Diskussion über eine Sitzkonsole mit.
Fa. Fedderke in Visselhövede scheint die Sitzkonsolen nachbauen zu lassen und als Neuteil zu verkaufen, Preis ca 180,- EUR.
Ob das alles so richtig ist habe ich nicht überprüft.
Grüsse, Norbert
 
DX80

DX80

Threadstarter
Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo Leute

Wieviel Grad ist die Konsole bei der 06er Reihe geneigt?
Denn wenn ich mir ein entsprechendes Untergestell baue könnte es mit so einem Sitz gehen.

m.f.G.DX80
 
Thema: Sitz für Güldner
Oben