Sige 5200 zerlegen/überholen

Diskutiere Sige 5200 zerlegen/überholen im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Guten Tag Habe mir vor einem halben Jahr ein Deutz D100 06 gekauft. Jetzt bin ich am herrichten. Meine Allradvorderachse Sige 5200 ist Undicht...
M

Michael Wazeck

Beiträge
7
Likes
0
Guten Tag
Habe mir vor einem halben Jahr ein Deutz D100 06 gekauft. Jetzt bin ich am herrichten. Meine Allradvorderachse Sige 5200 ist Undicht. Jetzt habe ich rechts den Planetensatz demontieren und wollte die Steckachse zum Differenzial ziehen, bekomme sie aber nicht gezogen.

Ist die Steckachse irgendwie im Differenzial gesichert? Muss ich die Achse in der Mitte am Differenzial zerlegen?

Danke im Voraus
Gruß
Michael
 

Anhänge

  • 20230624_194308.jpg
    20230624_194308.jpg
    373 KB · Aufrufe: 141
100er

100er

Beiträge
507
Likes
689
Hallo Michael,

Du kannst die Achse ganz einfach von außen ziehen. Unter dem ganzen Dreck hast du wahrscheinlich den "Flansch" Nr. 101 übersehen, in dem zwei Wedis hintereinander sitzen. Der ist mit vier Inbusschrauben befestigt.

Grüße
100er
 

Anhänge

  • Screenshot_20230624-223222.png
    Screenshot_20230624-223222.png
    186,1 KB · Aufrufe: 124
M

Michael Wazeck

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Alles klar ich schau heute mittag mal vielen dank für die Info
Gruß
Michael
 
F

FIREFIGHTERs14

Beiträge
108
Likes
6
Hallo!

Muss der Flansch heraus damit man die Steckachse ziehen kann?

MbG
Max
 
F

FIREFIGHTERs14

Beiträge
108
Likes
6
Hallo Michael!
Ok danke, habe die Achse gezogen bekommen.
Die Wellen muss ich überarbeiten lassen.
Planetengetriebe wurde auch zerlegt.
Leider sind die 3 Bolzen die die kleinen Zahnräder halten komplett ausgenudelt. Hat da vielleicht noch jemand eine Ahnung wo man da die Buchse bzw. Nadellager herbekommt?

Ich möchte auch den großen Dichtring (Pos 77, 78 & 85) erneuern, hat da vielleicht jemand die Maße?

Mbg
Max
 

Anhänge

  • IMG_3446.png
    IMG_3446.png
    254,3 KB · Aufrufe: 36
Thema: Sige 5200 zerlegen/überholen

Ähnliche Themen

Steckachse für D10006 Sige 5200

Oben