Schnellkuppler / Fanghaken nachrüsten

Diskutiere Schnellkuppler / Fanghaken nachrüsten im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, habe mir heute einen D 40 05 angesehen, soweit auch ganz OK allerdings hat er halt die normalen Fanhacken, wollte aber gerne...
B

Bär

Beiträge
274
Likes
0
Hallo,

also wenn Du nur Winde und Spalter hast, rechnet sich die Umrüstung überhaupt ?

Bei schweren Geräten macht das bestimmt Sinn.

Anschweißen kannste die Dinger schon wenn Du etwas Übung hast.

Im übrigen würde ich das auch Mig/Mag schweißen wie Michael schon erwähnt hat.

Da hast Du keine Probleme mit Schlackeneinschlüssen. Wichtig sind saubere V - Nähte und die Wurzellage.

Viel Erfolg, bedenke die letzte Entscheidung mußt Du immer selber fällen.

Gruß Stefan
 
D

Deutz TTV630

Beiträge
1.384
Likes
3
Eins wollte ich schon bei meinem letzten Beitrag in diesem Thema anmerken:

Lasca34 schrieb:
P.S.: Was mir dabei gerade einfällt: Haken schreibt man tatsächlich Haken - daran hat auch die Rechtschreibreform nichts geändert. Ich erwähne das nur, weil man hier im Forum den Eindruck haben könnte, daß über 80% der Deutschen glauben, daß Haken mit ck oder mit rk geschrieben würde. Dabei hat Hacken mit Haken gar nichts zu tun, und abharken ist auch ganz etwas anderes als abhaken. Aber das nur so am Rande :).

Wie kannst du da noch einen Lachsmiley dahintersetzen?. Das ist für mich der grausamste Rechtschreibfehler den es gibt, und besonders schlimm ist, das das so universell anwendbar ist: Tracktor, Packet.... ;(.
 
Zuletzt bearbeitet:
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.970
Likes
3.331
Hallole,

es gibt hier noch ganz andere ""Stiehlblüten"" bzgl. Rechtschreibung. Da könnten wir ein riesiges Faß aufmachen (das schreibt man jetzt richtig so: Fass - ich halte aber gar nichts von der "Rächschraibrevorm" ;)) ).

""Mal säehn, wass di Audoren hir noch so ales schraibn, vonn bungt unt Komma mal abgesäh'n und Fon gros und Klainschreibung mahl gans zu schwaign.""

Das war mal ein Ausschnitt dessen, was hier so alles zu lesen ist. Jeder macht mal Fehler oder vertippt sich (ich auch!), aber das Ausmaß, das sich in den letzten Jahren - und das beobachte ich auch bei Schülern ALLER Altersgruppen - auftut, ist grausam. Ganz zu schweigen von Fachartikeln. Ich habe weder in der dlz noch in der topagrar seit vielen Ausgaben keinen fehlerfreien Artikel mehr gelesen, weder bzgl. Rechtschreibung noch bzgl. Grammatik.

Dazu kommen noch die regelmäßig falsch angewendeten Fälle Akkusativ, Dativ und Genitiv. Es gibt da ein nettes Buch mit dem Titel: "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod", das ihr mal lesen solltet. Allein der Titel wurde durch den Autor schon bewusst ganz falsch, aber umgangssprachlich gewählt. Es müsste eigentlich heißen: " Der Dativ ist der Tod des Genitiv."

Mehr sollten wir hier nicht dazu unternehmen, außer, dass die Postings lesbar sein sollten. Daran sollten sich alle halten. In diesem Sinne...

Grüßle
Obrschwob
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Schnellkuppler / Fanghaken nachrüsten

Ähnliche Themen

4506 3-Punkt Aufnahme in Kat2 ändern

Oben