F2L 612/5 Schleifgeräusch Deutz F2L612/5-NK Anfahren Fahrt

Diskutiere Schleifgeräusch Deutz F2L612/5-NK Anfahren Fahrt im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Guten Morgen liebe Deutzfreunde, nach Reparaturen an Bremsen, WeDi, Kugellager an der Hinterache, konnte ich gestern die erste Probefahrt mit...
Richard.K.

Richard.K.

Threadstarter
Beiträge
62
Likes
5
Hallo, hab das Zwischengetriebe soweit zerlegt, will alles neu lagern. Weiß jemand ob und wie man die zweit Welle entfernen kann? Siehe Foto und was das Loch unten für eine Bedeutung hat?
MfG
 
Richard.K.

Richard.K.

Threadstarter
Beiträge
62
Likes
5
Hallo, hab das Zwischengetriebe soweit zerlegt, will alles neu lagern. Weiß jemand ob und wie man die zweit Welle entfernen kann? Siehe Foto und was das Loch unten für eine Bedeutung hat?
MfG
 
Richard.K.

Richard.K.

Threadstarter
Beiträge
62
Likes
5
Hallo, hab das Zwischengetriebe soweit zerlegt, will alles neu lagern. Weiß jemand ob und wie man die zweit Welle entfernen kann? Siehe Foto und was das Loch unten für eine Bedeutung hat?
MfG
 

Anhänge

  • IMG_20191004_153628.jpg
    IMG_20191004_153628.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 135
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.957
Likes
3.312
Handbuch lesen!
Es gibt 2 Versionen, um die untere Welle zu entfernen:

  • Im Loch sollte ein Gewinden zum Ausziehen vorhanden; M10, wenn ich mich recht erinnere
  • Wenn sich die Welle nicht ziehen läßt, dann kann man sie nach innen schlagen. Dabei geht aber der Dichtstopfen der dahintersteckt raus und man muß die Welle dann von der anderen Seite wieder zurückschlagen. Das geht NUR, wenn man das Zwischengetriebe von beiden Seiten zugänglich hat.
Ich empfehle auf jeden Fall die erste Version.

Griaßle
Martin
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.778
Likes
1.184
Hallo, mit einem Linearhammer kommt der Bolzen leicht raus.
 
AndiBaak90

AndiBaak90

Beiträge
3
Likes
0
Hallo @Richard.K.
habe eine sehr ähnliches Problem bei meinem F2L612/5.
Hast du bei dir den Fehler finden können?
Ich überlege auch gerade die Welle zu ziehen und auch dort die Lager zu tauschen. Habe bereits die Konigswelle inkl Lager, das Pilotlager Motorseitig/Kupplung getauscht und auch das Nadellager in der Königswelle auf Zwischengetriebe-Seite... Leider ist nun das Schleif-Geräusch noch lauter....
Danke für eure Tipps.
 
Richard.K.

Richard.K.

Threadstarter
Beiträge
62
Likes
5
Hallo Andi,

ich habe die Welle nachdrehen lassen, neu gelagert, alles fein sauber gemacht. Quasi das komplette Zwischengetriebe revidiert. Gebracht hats.....nix. Jedenfalls geräuschmäßig. Die Wedis und Lager sahen alle furchtbar aus, und somit denke ich, dass es nicht ganz umsonst war. Ich gehe mittlerweile davon aus, das es irgendwas am Diff ist. Wenn ich diesen Winter Lust habe, lege ich ihn mal auf die Seite und schaue mir das an.

Liebe Grüße
 
Thema: Schleifgeräusch Deutz F2L612/5-NK Anfahren Fahrt
Oben