Scheinwerfer: Hella

Diskutiere Scheinwerfer: Hella im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo!!!!!! Ich wollte einmal fragen, ob es von Hella nachgebaute Hella-Lampen gibt? Im Ebay habe ich Scheinwerfer von Hella erworben. Könntet...
S

speaker17

Beiträge
4
Likes
0
Hallo!!!!!!

Ich wollte einmal fragen, ob es von Hella nachgebaute Hella-Lampen gibt?

Im Ebay habe ich Scheinwerfer von Hella erworben.
Könntet Ihr mir vielleicht sagen, ob diese Scheinwerfer original oder nachbebaute Scheinwerfer sind?

Link

Und wie viel kosten ca. originale Hella Scheinwerfer?

Danke
 
Lars

Lars

Beiträge
983
Likes
0
Hallo Speaker,
diese Scheinwerfer gibt es bei vielen Händlern, da brauchst Du nicht bei ebay steigern, schau doch mal hier im Forum nach.
Es gibt die Scheinwerfer mit Durchmesser 130 mm (richtig für z.B. D-Serie) mit seitlicher - und unten-Befestigung, aufpassen.

Gruß
Lars
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.723
Likes
207
Hallo Lars,
Scheinwerfer für die 06er Serie werden bei ebay z.Z. im Dutzend angeboten. Alle Original und recht günstig (im Vergleich zu den Preisen vor November 2005).
Aber im November hat ein Händler 300 Lampen für die Deutz 6er Serie in einem Angebot versteigert. Die sind für sagenhaft günstige 150 € verkauft worden. Einziger Haken an der Sache: die 300 Scheinwerfer waren von Deutz für die Exportschlepper ins Ausland vorgesehen, d.h., sie haben keine K Nr und sind im Gebiet der StVZO nicht zugelassen. Der damalige Verkäufer der 300 Stck hat richtigerweise ausdrücklich in der Textbeschreibung darauf hingewiesen. Ein Schlepper - mit diesen Lampen nachgerüstet - verliert seine Betriebserlaubnis.

Schon komisch, dass seit dieser 300 Stcück Versteigerungen ebay mit billigen 06 er Lampen überschwemmt wird.

Also vor einem Kauf nach der Zulassung im Bundesgebiet fragen.

Gruß Elmar
 
Thema: Scheinwerfer: Hella

Ähnliche Themen

F3L 514/6 Scheinwerfer Anbau

Suche SUCHE Scheinwerfer Deutz 06 Carello P45t asymmetrisch Metallgehäuse

Lichtanlage Deutz K420

H4 Scheinwerfer

Blinker Relais getauscht, Blinker ist zu schnell

Oben