Scheibenbremsen Deutz 5506

Diskutiere Scheibenbremsen Deutz 5506 im Forum Bremsen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, Ich hatte vor einer Woche das Probelm, das der rechte hinterreifen blockiert hat, was aber dann wieder ging. Nun haben wir Holz außem...
T

Timo.Nitzl

Beiträge
2
Likes
0
Hallo,

Ich hatte vor einer Woche das Probelm, das der rechte hinterreifen blockiert hat, was aber dann wieder ging. Nun haben wir Holz außem Wald geholt und auf einmal hat die bremse ganz versagt. Wir würde gerne die bremsen mal auf machen und nach schauen. Aber haben bedenken das was raus fällt oder sonstiges, gibt es denn eine skitze oder so damit mann auch weiß was wo ist oder so? Beim Auto mache ich das soweit alles selbst aber bei dem großen ?( ?( ?(

Schonmal danke im vorraus.
 
T

Timo.Nitzl

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Hmm? Oder sind es doch Trommelbremsen? War eben nochmal bei einem hier außem Dorf der hat auch nen 5506 und der meinte es sind Trommelbremsen, auch wenn es nicht rund sondern eher länglich ist ?( jetzt weiß ich immernoch nicht weiter.
 
SDFL

SDFL

Beiträge
108
Likes
8
Hallo Timo,

tja, also da gibt es verschiedene Ausführungen, das musst mal nachschaun (PN).

Außerdem ist es wichtig zu wissen, welche Bremsbetätigung er hat, für den Fall, dass es hier ein Problem gibt. Die Bremsbetätigung hängt von der Fahrgestellnummer ab, außerdem muss man wissen, ob Traktor Allrad hat oder nicht.

Herzliche Grüße

Tobi
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Timo,

bis 1972 hatten D 5006 und D 5506 Trommel-, danach Scheibenbremsen.

@SDFL:
Hallo Tobi, was meinst Du mit der Art der Bremsbetätigung? Welche Unterschiede gibt es da?

Gruß
Michael
 
SDFL

SDFL

Beiträge
108
Likes
8
Hallo,

das liegt daran, dass es im Ersatzteilehandbuch 3 verschiedene Ausführungen gibt:

- Hinterradbremsbetätigung
- Hinterradbremsbetätigung nur für Allradantrieb
- Bremsbetätigung ab Schleppernr. 7893/984 und 7894/1953

Was sich dabei unterscheidet sind die Zugstangen sowie die Rückholfedern.

Daher muss man die Fahrgestellnummer kennen und wissen ob man es mit einer Allradversion zu tun hat oder nicht (für den Besitzer natürlich kein Problem, bei "Fernhilfe" schon).

herzliche Grüße

Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Scheibenbremsen Deutz 5506

Ähnliche Themen

F1L 612/53 Kleine Geschichte wie ich zum Trecker kam

Unser Deutz D4006 neu restauriert!

Oben