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<blockquote data-quote="SimonS" data-source="post: 592288" data-attributes="member: 34473"><p>Guten Morgen, </p><p></p><p>theoretisch gehts alles, praktisch finde ich, Schleifen ist das ungünstigste Verfahren. </p><p>Wenn der Rost schon sehr tief eingedrungen ist, musst du beim schleifen viel gutes Material abtragen, sofern vorhanden kein Problem oder der Rost ist mehr als Flugrost, dann geht auch Schleifen. </p><p>Alternativ zum Strahlen ist ehr die Zopfbürste auf der Flex, Bohrmaschine o.ä. zu erwähnen. </p><p></p><p>Ich selbst habe neulich einen Rahmen Strahlen lassen, warum:</p><p>- Kein Dreck in der Werkstatt,</p><p>- sehr genaues Verfahren,</p><p>- Kosteneffizient </p><p>Richtig ist aber auch, gerade wenn das Lackbild top werden soll, musst du bei verrosteten Teilen im Anschluss "füllern". </p><p>Für mich steht/stand die Gründlichkeit im Vordergrund, in meinem Fall ist mir das Lackbild einer 60 Jahre alten Maschibe/Anhänger egal, Hauptsache hält nochmal 60 Jahre ohne Rost. </p><p></p><p>Ergänzend sei gesagt, bei Teilen mit Lagern, Motor, Fahrweg ist strahlen zu vermeiden, da ist ehr Kaltreiniger oder Trockeneisstrahlen die bessere Wahl. Es gibt da echt absolute Profi Firmen, sie mit allem möglichen Strahlen können um Beschädigungen zu vermeiden. </p><p></p><p>Gruß Simon</p><p></p><p>PS: hier ein paar Impressionen meines Strahlens:</p><p>[ATTACH]183395[/ATTACH]</p><p>Vorher...</p><p></p><p>[ATTACH]183397[/ATTACH]</p><p>[ATTACH]183396[/ATTACH]</p><p>Nachher...</p><p>[ATTACH]183398[/ATTACH]</p><p>Mit Grundierung...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="SimonS, post: 592288, member: 34473"] Guten Morgen, theoretisch gehts alles, praktisch finde ich, Schleifen ist das ungünstigste Verfahren. Wenn der Rost schon sehr tief eingedrungen ist, musst du beim schleifen viel gutes Material abtragen, sofern vorhanden kein Problem oder der Rost ist mehr als Flugrost, dann geht auch Schleifen. Alternativ zum Strahlen ist ehr die Zopfbürste auf der Flex, Bohrmaschine o.ä. zu erwähnen. Ich selbst habe neulich einen Rahmen Strahlen lassen, warum: - Kein Dreck in der Werkstatt, - sehr genaues Verfahren, - Kosteneffizient Richtig ist aber auch, gerade wenn das Lackbild top werden soll, musst du bei verrosteten Teilen im Anschluss "füllern". Für mich steht/stand die Gründlichkeit im Vordergrund, in meinem Fall ist mir das Lackbild einer 60 Jahre alten Maschibe/Anhänger egal, Hauptsache hält nochmal 60 Jahre ohne Rost. Ergänzend sei gesagt, bei Teilen mit Lagern, Motor, Fahrweg ist strahlen zu vermeiden, da ist ehr Kaltreiniger oder Trockeneisstrahlen die bessere Wahl. Es gibt da echt absolute Profi Firmen, sie mit allem möglichen Strahlen können um Beschädigungen zu vermeiden. Gruß Simon PS: hier ein paar Impressionen meines Strahlens: [ATTACH]183395[/ATTACH] Vorher... [ATTACH]183397[/ATTACH] [ATTACH]183396[/ATTACH] Nachher... [ATTACH]183398[/ATTACH] Mit Grundierung... [/QUOTE]
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