Sägespaltautomat Brugger Machinery GmbH

Diskutiere Sägespaltautomat Brugger Machinery GmbH im Forum Holzverarbeitung im Bereich die tägliche Arbeit - Moin, das ist eine Firma aus Italien, die unter anderem mit Sägespaltautomaten handelt, die ich im gehobenen Hobbybereich ansiedeln würde. Die...
D6006A

D6006A

Beiträge
979
Likes
398
Moin,
das ist eine Firma aus Italien, die unter anderem mit Sägespaltautomaten handelt, die ich im gehobenen Hobbybereich ansiedeln würde. Die Sägespaltautomaten kommen den Abbildungen nach aus der selben Fabrik wie die von Donhauser. Kann da jemand mit Erfahrungen aufwarten?
Ein Nachbar hat einen Sägespaltautomaten von Donhauser bis 37cm Durchmesser, der macht seine Arbeit, hat vor zwei Jahren knapp 8.000€ gekostet, und ist für den Eigenbedarf bis 60 m³/Jahr absolut ausreichend. Für mich sind die 37cm nur ein Ausschlußkriterieum, da bleibt zu viel Holz, das nicht durch die Maschine geht.
Gruß
Frank
 
D

DeutzPowerForever

Beiträge
357
Likes
142
Servus Frank,

hab auch schon mit dem Gerät geliebäugelt.
Hersteller ist wohl immer die Yantai Rima Machinery Co., Ltd. aus China, lediglich die Bezeichnung und Farbgebung sowie Händler spezifische Anpassungen unterscheiden die Geräte.

Denke für den privat gebraucht durchaus nutzbar, man sollte sich aber zu helfen wissen und auch gewisses Werkzeug zur Reparatur haben, Schweißgerät und sowas.

Bei Donhauser hat das neue Modell 2024 einen Stammdurchlass von 48cm für 7790€ mit Zapfwellenantrieb.

Gruß Basti
 
D6006A

D6006A

Threadstarter
Beiträge
979
Likes
398
Moin,
bei Donhauser hat der Sägespaltautomat aber keinen hydraulischen Niederhalter, wenn ich das richtig gesehen habe. Aber ja, die kommen alle aus den Ländern der aufgehenden Sonne, das ist wohl so.
Gruß
Frank
 
Thema: Sägespaltautomat Brugger Machinery GmbH
Oben