Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
FL 514 Baureihe
Rillenkugellager F1L514
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Lasca34" data-source="post: 7379" data-attributes="member: 1930"><p>So ohne weiteres kann man nicht ein Viergang- durch ein Fünfganggetriebe ersetzen, denn es handelt sich nicht etwa um zwei Varianten desselben Schleppers, sondern um <strong>zwei völlig verschiedene Typen</strong> , die mal gerade den Motor und einige Blechteile gemeinsam haben. Das sollte man immer im Hinterkopf haben, wenn man Ersatzteile sucht, sonst war die ganz Mühe womöglich vergebens. Wenn ein F1L 514/50 einen Getriebeschaden hat und ein F1L 514/51 als ET-Träger zur Verfügung steht, dann wird man wohl meist das gesamt Triebwerk, also auch mit Kupplungsglocke getauscht haben. Weil aber ebenda das Typenschild befestigt ist, hätte man dann vor dem Auge des Gesetzes nicht in den /50 ein Fünfgang-Triebwerk eingebaut, sondern den /50 zum /51 gemacht. Der Unterschied wird spätestens beim Versuch der Zulassung klar.</p><p></p><p>@Andy.Link:</p><p>Danke, daß Du diesmal die Bürde auf Dich nehmen wolltest.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Michael</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lasca34, post: 7379, member: 1930"] So ohne weiteres kann man nicht ein Viergang- durch ein Fünfganggetriebe ersetzen, denn es handelt sich nicht etwa um zwei Varianten desselben Schleppers, sondern um [B]zwei völlig verschiedene Typen[/B] , die mal gerade den Motor und einige Blechteile gemeinsam haben. Das sollte man immer im Hinterkopf haben, wenn man Ersatzteile sucht, sonst war die ganz Mühe womöglich vergebens. Wenn ein F1L 514/50 einen Getriebeschaden hat und ein F1L 514/51 als ET-Träger zur Verfügung steht, dann wird man wohl meist das gesamt Triebwerk, also auch mit Kupplungsglocke getauscht haben. Weil aber ebenda das Typenschild befestigt ist, hätte man dann vor dem Auge des Gesetzes nicht in den /50 ein Fünfgang-Triebwerk eingebaut, sondern den /50 zum /51 gemacht. Der Unterschied wird spätestens beim Versuch der Zulassung klar. @Andy.Link: Danke, daß Du diesmal die Bürde auf Dich nehmen wolltest. Gruß Michael [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Was ist die übliche Farbe des Himmels an einem klaren Tag?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
FL 514 Baureihe
Rillenkugellager F1L514
Oben