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<blockquote data-quote="marko07" data-source="post: 135750" data-attributes="member: 5687"><p>Hallo nochmal,</p><p>@DX80:</p><p>habe mir die Beschreibung angesehen. Jedoch scheint mir das keine Lösung für mein Problem zu sein. Das mit dem Blockieren des Antriebsstrangs durch Bremse treten und Gang einlegen habe ich ja bereits versucht. Wenn ich mich jedoch mit meinem Körpergewicht (ca. 90 kg) an einen 1m langen Hebel hänge, übertrage ich bereits ein Drehmoment von 900 Nm auf die Kurbelwelle! Dafür ist der ganze Antriebsstrang (Kupplung und Getriebe) mit Sicherheit nicht ausgelegt. Die ganze Mechanik gibt dabei schon stark nach und wird sehr "weich". Deswegen habe ich ja schon geschrieben, dass ich irgendwann Angst hatte, ich würde etwas im Innenleben beschädigen!</p><p></p><p>Das mit dem Gegenhalten am Starterzahnkranz kann man komplett vergessen. Da hätte ich bei der Aktion heute mit Sicherheit einen oder mehrere Zähne beschädigt.</p><p></p><p>Meine Riemenscheibe hat ebenfalls keine Bohrungen, mit denen man mit Hilfe von Schrauben und einem Flacheisen gegenhalten könnte.</p><p></p><p>Wenns keine andere Lösung gibt, werde ich mir wohl so´n Gegenhalter mit Außensechskant bauen müssen, der in die Riemenscheibe gesteckt wird.</p><p></p><p>Gruß aus dem eisigen Mettlach,</p><p>Marko</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="marko07, post: 135750, member: 5687"] Hallo nochmal, @DX80: habe mir die Beschreibung angesehen. Jedoch scheint mir das keine Lösung für mein Problem zu sein. Das mit dem Blockieren des Antriebsstrangs durch Bremse treten und Gang einlegen habe ich ja bereits versucht. Wenn ich mich jedoch mit meinem Körpergewicht (ca. 90 kg) an einen 1m langen Hebel hänge, übertrage ich bereits ein Drehmoment von 900 Nm auf die Kurbelwelle! Dafür ist der ganze Antriebsstrang (Kupplung und Getriebe) mit Sicherheit nicht ausgelegt. Die ganze Mechanik gibt dabei schon stark nach und wird sehr "weich". Deswegen habe ich ja schon geschrieben, dass ich irgendwann Angst hatte, ich würde etwas im Innenleben beschädigen! Das mit dem Gegenhalten am Starterzahnkranz kann man komplett vergessen. Da hätte ich bei der Aktion heute mit Sicherheit einen oder mehrere Zähne beschädigt. Meine Riemenscheibe hat ebenfalls keine Bohrungen, mit denen man mit Hilfe von Schrauben und einem Flacheisen gegenhalten könnte. Wenns keine andere Lösung gibt, werde ich mir wohl so´n Gegenhalter mit Außensechskant bauen müssen, der in die Riemenscheibe gesteckt wird. Gruß aus dem eisigen Mettlach, Marko [/QUOTE]
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