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<blockquote data-quote="Deutz45nullfuenf" data-source="post: 594431" data-attributes="member: 20784"><p>Hallo,</p><p></p><p>zum Boden wollte ich auch noch was schreiben.</p><p>Die Bretter sind ja nun mittig mit nur einer Schraube verschraubt und können sich an Nut und Feder entweder auseinanderziehen (was blöde Spalte ergibt) oder hochdrücken, wenn die wie Reiner schreibt aufquellen.</p><p>Auf unserem Maack sind die seit ca. 40 Jahren drauf und mit Klammern im Stoß verschraubt. Ich weiß nicht, wie diese Klammern für Schloßschrauben heißen.</p><p>Trotz dieser Befestigung waren die Bretter schon so weit zusammen getrocknet das wir den Wagen mal ein paar Regenschauer draußen stehen lassen haben damit der Boden wieder "dicht" wird.</p><p></p><p>ich würde die an deiner Stelle auch noch in der Mitte und dann näher am Stoß verschrauben. Kannst du aber auch machen wenn der Boden in zehn Jahren Wellen hat...</p><p></p><p>[ATTACH]184552[/ATTACH]</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Deutz45nullfuenf, post: 594431, member: 20784"] Hallo, zum Boden wollte ich auch noch was schreiben. Die Bretter sind ja nun mittig mit nur einer Schraube verschraubt und können sich an Nut und Feder entweder auseinanderziehen (was blöde Spalte ergibt) oder hochdrücken, wenn die wie Reiner schreibt aufquellen. Auf unserem Maack sind die seit ca. 40 Jahren drauf und mit Klammern im Stoß verschraubt. Ich weiß nicht, wie diese Klammern für Schloßschrauben heißen. Trotz dieser Befestigung waren die Bretter schon so weit zusammen getrocknet das wir den Wagen mal ein paar Regenschauer draußen stehen lassen haben damit der Boden wieder "dicht" wird. ich würde die an deiner Stelle auch noch in der Mitte und dann näher am Stoß verschrauben. Kannst du aber auch machen wenn der Boden in zehn Jahren Wellen hat... [ATTACH alt="20220215_190433_resized.jpg"]184552[/ATTACH] [/QUOTE]
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