Servus Zusammen,
nach längerer Auszeit melde ich mich wieder. Die Motorteile habe ich zurückerhalten, wurde Alles zu meiner Zufriedenheit erledigt, bis auf das Passlager der Kurbelwelle. Hier wurde ein recht weiches Material eingesetzt, außerdem sind schon Riefen vorhanden. Original war ein Stahlstützlager mit Bleibronzeschicht eingebaut, ein solches möchte ich nun wieder einbauen. Weiß jemand woher ich solch ein Lager beziehen kann?
Da meine Kurbelwelle einen Riss am Schwungradlager hatte, wurde eine Gebrauchte besorgt und diese Geschliffen. Zudem wurde meine Nockenwelle nachgeschliffen und neu gehärtet.
Zylinder und Kolben konnte ich bei einer Lagerauflösung ergattern, Original Deutz zu einem Bruchteil vom Neupreis, ab und an braucht man auch Glück. Einige Dichtungen muss ich auch noch Anfertigen lassen und alle Schrauben muss ich noch neu bestellen.
Da meine Motorteile beim Instandsetzer waren, habe ich angefangen die Anschweißaugen der Unterlenker zu erneuern. Das Anschweißen der Augen war überhaupt kein Problem, allerdings das Beschaffen der vorderen Kugelgelenke. Denn diese sind ein Sondermaß von 25,4mm aber mit breiter Kugel. Nachdem ich welche auftreiben konnte, passten diese leider nicht richtig. Man hätte die Unterlenker nicht weit genug ausheben können, also musste ich die Anschweißaugen auch noch bearbeiten.
Durch Zufall habe ich im Internet eine fast neue Anhängekupplung ergattern können, diese kein Stück ausgeschlagen ist.
Die meisten Teile sind grundiert und warten auf den Einbau...
Zudem muss ich mein Lenkgetriebe überholen, ich möchte einen neunen Lenkfinger und eine neue Lenkschnecke verbauen, hat jemand bereits Erfahrungen mit der Firma
Lieber & Son gemacht ?
Alles in Allem noch recht viel Arbeit, aber ich wollte es eben so
Als nächstes möchte ich nun mal meinen Motor komplettieren, aber es fehlen leider noch ein paar Teile...
Gruß Patrick