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<blockquote data-quote="krammerreini" data-source="post: 611289" data-attributes="member: 23248"><p>Ich hätte gern gewusst, wie das denn ermittelt wird. Der Prüfstand wird ja wohl nur an die Zapfwelle anfeschlossen, wie kommt das Gerät drauf, dass es das Drehmoment der Zapfwelle und im gleichen Augenblick die Leistung der Kurbelwelle anzeigt. Selbst mit </p><p></p><p>dieser Erklärung, die für das Dynamometer wohl nicht zutrifft, komm ich irgendwie überhaupt nicht zurecht.</p><p>Kann mir das jemand erklären? </p><p>In meinem Lehrbetrieb hatten wir auch eine Zapfwellenbremse mit Wasserkühlung und analogem Zeigerinstrument. Aber da war immer nur von Zapfwellenleistung und -drehmoment die Rede.</p><p>Vielleicht klappt es ja mit der Freigabe vom Video und ich versteh es dann leichter.</p><p></p><p>Grüße vom</p><p>Reini</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="krammerreini, post: 611289, member: 23248"] Ich hätte gern gewusst, wie das denn ermittelt wird. Der Prüfstand wird ja wohl nur an die Zapfwelle anfeschlossen, wie kommt das Gerät drauf, dass es das Drehmoment der Zapfwelle und im gleichen Augenblick die Leistung der Kurbelwelle anzeigt. Selbst mit dieser Erklärung, die für das Dynamometer wohl nicht zutrifft, komm ich irgendwie überhaupt nicht zurecht. Kann mir das jemand erklären? In meinem Lehrbetrieb hatten wir auch eine Zapfwellenbremse mit Wasserkühlung und analogem Zeigerinstrument. Aber da war immer nur von Zapfwellenleistung und -drehmoment die Rede. Vielleicht klappt es ja mit der Freigabe vom Video und ich versteh es dann leichter. Grüße vom Reini [/QUOTE]
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Wenn es draußen regnet, was ist dann eine sinnvolle Sache, die man mitnehmen sollte, bevor man das Haus verlässt?
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