Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Community
Schau-Raum
Restaurationsberichte
Restauration D40.1s
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Rudolf Diesel" data-source="post: 611263" data-attributes="member: 28007"><p>Moin zusammen,</p><p>[USER=34948]@FahrM66Tfan[/USER]: Ich weiß nicht genau ob es von der Viskosität her dicker ist, aber ich meine, dass mir der Geselle sagte, dass das GL5 über andere Druckeigenschaften verfügt und deshalb nicht für jedes Getriebe eignet ist. Dadurch entstehen dann die Schwierigkeiten beim Schalten. Der Unterschied war nach dem Ölwechsel wirklich signifikant - so wie Tag und Nacht! [USER=18958]@ahomt[/USER]: Eigentlich ist es mir völlig egal, wieviel PS der Schlepper hat. Ich will ja kein Traktorpulling damit machen. Schade wäre es nur gewesen, wenn er deutlich unter den 40 PS gelegen hätte und natürlich freue ich mich über das gute Ergebnis. Was Deinen Hinweis zum Unterschied zwischen Kw und PS betrifft, habe ich kurz bei der Werkstatt nachgefragt. Antwort: Das sind Rundungsfehler in der Anzeige. Ein Beispiel: Der Schlepper leistet 47,6 PS, dann zeigt das Gerät 48 PS an - bleibt aber bei in der Kw-Anzeige bei 34 stehen. Übrigens: Bei mit in den Fahrzeugpapieren sind 40 PS bei 2300 U/min angegeben. </p><p>Es kann schon sein, dass die Jungs aus der Werkstatt Ihre "Bremse" kalibrieren sollten - Du solltest auf jeden Fall Deine Motordaten aktualisieren ...</p><p></p><p>Beste Grüße aus Niedersachsen! Christian</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Rudolf Diesel, post: 611263, member: 28007"] Moin zusammen, [USER=34948]@FahrM66Tfan[/USER]: Ich weiß nicht genau ob es von der Viskosität her dicker ist, aber ich meine, dass mir der Geselle sagte, dass das GL5 über andere Druckeigenschaften verfügt und deshalb nicht für jedes Getriebe eignet ist. Dadurch entstehen dann die Schwierigkeiten beim Schalten. Der Unterschied war nach dem Ölwechsel wirklich signifikant - so wie Tag und Nacht! [USER=18958]@ahomt[/USER]: Eigentlich ist es mir völlig egal, wieviel PS der Schlepper hat. Ich will ja kein Traktorpulling damit machen. Schade wäre es nur gewesen, wenn er deutlich unter den 40 PS gelegen hätte und natürlich freue ich mich über das gute Ergebnis. Was Deinen Hinweis zum Unterschied zwischen Kw und PS betrifft, habe ich kurz bei der Werkstatt nachgefragt. Antwort: Das sind Rundungsfehler in der Anzeige. Ein Beispiel: Der Schlepper leistet 47,6 PS, dann zeigt das Gerät 48 PS an - bleibt aber bei in der Kw-Anzeige bei 34 stehen. Übrigens: Bei mit in den Fahrzeugpapieren sind 40 PS bei 2300 U/min angegeben. Es kann schon sein, dass die Jungs aus der Werkstatt Ihre "Bremse" kalibrieren sollten - Du solltest auf jeden Fall Deine Motordaten aktualisieren ... Beste Grüße aus Niedersachsen! Christian [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Welches Fest feiern viele Menschen weltweit am 31. Dezember?
Antworten
Foren
Deutz Community
Schau-Raum
Restaurationsberichte
Restauration D40.1s
Oben