Achtung, guzzi! 11.2-24 hat überhaupt nichts mit 11,25-24 zu tun! Reifenbezeichnungen mit zwei Stellen hinter dem Komma weisen auf die alten Tiefbettfelgen hin, solche mit einem Buchstaben hinter dem Punkt auf die moderneren Breitbettfelgen. Du hast offenbar alte Tiefbettfelgen. Wenn Du da 11.2-24 (oder 11.2R24 als Gürtelreifen) aufziehst, sieht das äußerst schmächtig aus. Da ist dann große Leere in den Kotflügeln. Eher kann schon sowas wie 13.6-24 passen. Das Problem liegt darin begründet, daß die Verhältnisse von Breite zu Höhe bei den alten Reifen völlig anders sind als jene von den neueren.
Wie kann man aus dem Schlamassel kommen?
1. Alte 11,25-24 suchen. Aufwendig und nur vorübergehend (nemmich bis zu deren Verschleiß) wirksam. Vorteil: Absolut original.
2. Neue Reifen ( wie z.B. 13.6-24 ) auf die alten Felgen zwängen. Dann kann man zwar jederzeit neue Reifen kaufen, aber es sieht doch etwas vergewaltigt aus und kann auch beim TÜV Probleme bereiten. Jedenfalls solltest Du Dich dann erstmal lange anhand von Reifenhandbüchern mit Begriffen wie statischer Halbmesser, Abrollumfang, Querschnittsbreite usw. beschäftigen, sonst ist die Enttäuschung nachher, wenn die "Ersatzreifen" montiert sind, groß.
3. Alte Räder 10-28 ( = 11.2-28 ) oder 11-28 ( = 12.4-28 ) suchen. Die gab es beim F2L 514/50 nämlich auch, insofern kein Stilbruch. Vor allem aber hast Du damit kein Reifenbeschaffungsproblem mehr. Angenehmer Nebeneffekt: Der Trecker zieht besser und läuft eine Kleinigkeit schneller als mit 11,25-24.
4. Neue Felgen anfertigen lassen für Bereifung wie unter 3. Hört sich größenwahsinnig an, ist es aber nicht. Es lohnt sich, ein Angebot z.B. von ARS Räderbau in Bad Salzuflen, einzuholen. Und dann diesen Preis mit dem Aufwand für Montage/Demontage/Strahlen/Lackieren vergleichen. Bei den Preisvorstellungen, die für gebrauchte (und demzufolge meist verrostete) Räder zirkulieren, ist das durchaus überlegenswert.
Gruß
Michael Bruse