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<blockquote data-quote="Jank93" data-source="post: 616801" data-attributes="member: 37091"><p>Neu 24mm, Grenz 8mm, Ist 17mm. Soll heisen, das ca. 40% der Kupplung runter sind und das für bisschen Holz und Eisdiele reicht.</p><p></p><p>[ATTACH]195925[/ATTACH][ATTACH]195926[/ATTACH]</p><p>[ATTACH]195927[/ATTACH][ATTACH]195928[/ATTACH][ATTACH]195929[/ATTACH]</p><p></p><p>Nun ging es auf der anderes Seite weiter: Getriebeeingangswelle</p><p></p><p>Eigentlich war diese nur undicht. Dann begann ich mit dem Zerlegen (bereits vor zwei Wochen). Von[USER=14899] EckardderWaldbauer[/USER] bekam ich einen sehr hilfreichen Link, VIEL DANK DAFÜR!</p><p></p><p><a href="https://www.deutzforum.de/threads/ueberholung-antriebshohlwelle-4005-06-40l-40-2-teil-1.40122/" target="_blank">Überholung Antriebshohlwelle 4005/06, 40L / 40.2, Teil 1</a></p><p></p><p>Nach dieser Anleitung bin ich verfahren und brauche dies nicht weiter erläutern. Alle Rillen-, Nadel- und Wälzlager, sowie Wellendichtringe wurden getauscht. Leider auch die komplette Welle, da diese 2,5/10 (messbar sogar mit der Fühlerlehre (!)) eingelaufen war und sich ein Teil des Abriebs in der Welle zu einenm schönen Spahn geformt hat (nein, nicht der Politiker).</p><p>Also Alles getauscht, zusammen gebaut und mit Dichtmasse am Gehäuse montiert. Zur Montage an gezahnten Wellen nutze ich geöltes Paketband, um die Simmeringe zu schützen. </p><p></p><p>[ATTACH]195930[/ATTACH][ATTACH]195931[/ATTACH]</p><p>[ATTACH]195932[/ATTACH][ATTACH]195933[/ATTACH]</p><p>[ATTACH]195934[/ATTACH][ATTACH]195935[/ATTACH]</p><p></p><p>Nun wurde das Kurbelwellengehäuse und die Deckplatte mit Schalthebel (mit Dichtmasse) montiert. </p><p>[ATTACH]195936[/ATTACH][ATTACH]195937[/ATTACH][ATTACH]195938[/ATTACH][ATTACH]195939[/ATTACH]</p><p></p><p>Schlieslich wurden die Wellen eingesetzt und die Ausrückemechanik montiert. Hier ist auf u.a. auf des Befüllen der kleinen Fettvorräte zu achten. Der Lagerflansch ist ein Gussteil. Bei der Demontage konnte ich einige Risse erkennen. In den letzten Tage hatte ich versucht, die Risse mit WIG Schweißen verlaugfen zu lassen. Da ich noch nie Guss geschweist habe, sind die Ergebnisse dementsprechend. In jedem Fall ist es besser als vorher!</p><p></p><p>...to be continued....</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Jank93, post: 616801, member: 37091"] Neu 24mm, Grenz 8mm, Ist 17mm. Soll heisen, das ca. 40% der Kupplung runter sind und das für bisschen Holz und Eisdiele reicht. [ATTACH]195925[/ATTACH][ATTACH]195926[/ATTACH] [ATTACH]195927[/ATTACH][ATTACH]195928[/ATTACH][ATTACH]195929[/ATTACH] Nun ging es auf der anderes Seite weiter: Getriebeeingangswelle Eigentlich war diese nur undicht. Dann begann ich mit dem Zerlegen (bereits vor zwei Wochen). Von[USER=14899] EckardderWaldbauer[/USER] bekam ich einen sehr hilfreichen Link, VIEL DANK DAFÜR! [URL='https://www.deutzforum.de/threads/ueberholung-antriebshohlwelle-4005-06-40l-40-2-teil-1.40122/']Überholung Antriebshohlwelle 4005/06, 40L / 40.2, Teil 1[/URL] Nach dieser Anleitung bin ich verfahren und brauche dies nicht weiter erläutern. Alle Rillen-, Nadel- und Wälzlager, sowie Wellendichtringe wurden getauscht. Leider auch die komplette Welle, da diese 2,5/10 (messbar sogar mit der Fühlerlehre (!)) eingelaufen war und sich ein Teil des Abriebs in der Welle zu einenm schönen Spahn geformt hat (nein, nicht der Politiker). Also Alles getauscht, zusammen gebaut und mit Dichtmasse am Gehäuse montiert. Zur Montage an gezahnten Wellen nutze ich geöltes Paketband, um die Simmeringe zu schützen. [ATTACH]195930[/ATTACH][ATTACH width="318px"]195931[/ATTACH] [ATTACH width="302px"]195932[/ATTACH][ATTACH]195933[/ATTACH] [ATTACH]195934[/ATTACH][ATTACH]195935[/ATTACH] Nun wurde das Kurbelwellengehäuse und die Deckplatte mit Schalthebel (mit Dichtmasse) montiert. [ATTACH]195936[/ATTACH][ATTACH]195937[/ATTACH][ATTACH]195938[/ATTACH][ATTACH]195939[/ATTACH] Schlieslich wurden die Wellen eingesetzt und die Ausrückemechanik montiert. Hier ist auf u.a. auf des Befüllen der kleinen Fettvorräte zu achten. Der Lagerflansch ist ein Gussteil. Bei der Demontage konnte ich einige Risse erkennen. In den letzten Tage hatte ich versucht, die Risse mit WIG Schweißen verlaugfen zu lassen. Da ich noch nie Guss geschweist habe, sind die Ergebnisse dementsprechend. In jedem Fall ist es besser als vorher! ...to be continued.... [/QUOTE]
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