Profi Akkuschrauber

Diskutiere Profi Akkuschrauber im Forum Werkzeug im Bereich Werkstatt - Hallo, nachdem nun mein Bosch Akku- Schrauber mit LI Ionen Akku seinen Geist aufgegeben hat, will ich mir nun einen wirklichen guten Profi-...
D

deutz13006as

Beiträge
946
Likes
52
Hallo,

nachdem nun mein Bosch Akku- Schrauber mit LI Ionen Akku seinen Geist aufgegeben hat, will ich mir nun einen wirklichen guten Profi- Akkuschrauber zulegen, da ich ihn auch wirklich viel benötige.

Nun gibt es ja Hilti Makita Milwaukee usw.
Habt Ihr erfahrung damit? Was für eine Marke ist empfehlenswert? Preis spielt erst mal keine große Rolle. Soll hat wirklich gute Qualität sein.

Grüße

Thomas
 
FahrD270

FahrD270

Beiträge
30
Likes
0
Hallo,

also ich persönlich stehe auf Makita hat mich bis heute nicht in stich gelassen und ich brauche ihn ständig.

Gruß Jan
 
marcus514

marcus514

Beiträge
163
Likes
15
Makita BDF 454 18 Volt 3 AH Lion Akkus

Metallgetriebe und superstarker Motor

würde ich empfehlen
 
Marco112

Marco112

Beiträge
220
Likes
0
Hallo

Also ich würde nen Akkuschrauber von WÜRTH empfehlen.
Wir sind mit den von WÜRTH super zufrieden
 
D 40 1.S.N.F

D 40 1.S.N.F

Beiträge
88
Likes
5
Auch wen du mit Bosch nun keine guten Erfahrungen gemacht hast , kann ich Bosch Blau Akkuschreuber empfehlen . Dewalt habe ich auch im Einsatz . Sind auch sehr gut . Nur mit Makita habbe ich keine guten erfahrungen gemacht nachdem mir der 4. Akkuschrauber kaputtgegangen ist .
 
A

Allerhand

Guest
Hallo.

Ich würde den Hitachi DS 14 DL oder DS 18 DL empfehlen..

Mit dem 18V BDF von Makita hatte ich schon zuviel Getriebeprobleme.
Das nicht nur bei wenigen.. X(


Gruß
Friedhelm
 
Wübbo

Wübbo

Beiträge
1.121
Likes
4
Moin,

ich hab auch nen 18V Li-Ion von Makita, keine Ahnung welche Nummer das ist. Aber gelegentlich habe ich bei meinem auch das Problem das der 2. Gang nicht ganz sauber eingelegt ist.

Sonst bin ich bestens mit dem Ding zufrieden, wenn man nicht aufpasst dreht der dir das Handgelenk aus den Speichen. Im Sommer haben wir mit dem Ding nochn Dach gerichtet und wo der 220V Schrauber von Metabo seinen Geist aufgab, da hat der Makita Akkuschrauber noch durchgezogen.

Eigentlich kann man im Bereich ab 250€ nicht mehr soviel falsch machen, da sind die Bosch, Makita, Metabo und wie se nicht alle heißen oft im Profibereich und da sind die alle recht gut.

MfG Wübbo
 
Zuletzt bearbeitet:
cool-michi

cool-michi

Beiträge
135
Likes
4
Moin Moin,

Ich habe mir vor kurzem auch einen neuen Akkuschrauber gekauft. Einen Makita BHP451RFE. Ein absolutes top Teil mit Gewalt ohne ende.

Jedoch für den dauerhaften Schraubbetrieb nicht geeignet, weil einfach zu schwer. Aber für den harten Einsatz in der Werkstatt, gerade im Bezug auf Metallarbeiten sehr geeignet.

Ebenso ist der Service von Makita meiner Erfahrung nach einfach Top :]

3 Jahre Garantie und auch defekte Akkus werden anstandslos ersetzt.
Das kenne ich von anderen Herstellern leider auch anders. :(

Gruß
Michael
 
A

Allerhand

Guest
Michael.

Das ist kein Akkuschrauber...

Das ist ein höllisch schwerer Akku-Schlagschrauber mit rel. geringen hart.drehm....


Gruß
Friedhelm
 
cool-michi

cool-michi

Beiträge
135
Likes
4
Friedhelm.

Das ist kein Akku-Schlagschrauber ...

Das ist ein höllisch schwerer Akku-Schlagbohrschrauber :P ;)

Weis ich, aber da wir uns hier nicht im Zimmermannsforum befinden dachte ich auch solche Beispiele sind interessant.

Was meinst du mit "rel. geringen hart.drehm...."
Ich kann das nicht recht entschlüsseln.

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Hallo

wie viel willst du denn anlegen?

Unser Schreiner und Karobauer hatte alles von Festol. Mit dem Akkuschrauber ist er z.B. mit einem 12er Stahlbohrer in Vollmaterial. Habe mir das Teil einmal geliehen (unter seinen kritischen aber wohl-wissenden Augen) als wir in der Reifensaison waren. Da alle anderen Schlagschrauber besetzt waren musste es schnell gehen. Was soll ich sagen. Ich war schneller als alle anderen und der Drehmomentschlüssel war ziemlich arbeitslos. Das er sich klar war, was sein Schrauber kann war mir als er den Preis nannte auch klar. Wenn man über 700euro dafür über hat, hat man absolutes Profiwerkzeug.

Sollte dir das (verständlicherweise) eine Nummer zu hoch sein, kann ich mich den anderen nur anschließen. Wir hatten Makita Akkuschrauber. Die haben auch so einiges mitgemacht und hatten sehr lange Akkuintervale (im Vergleich zu grünem und blauem Bosch z.B.) . Die liegen Preislich bei ca 400 Euro.

Ich habe hier einen von Mannesmann. Für den Hausgebrauch völlig ausreichend. Damit habe ich quasi meinen gesammten Bauwagen ausgebaut. Preis damals ca 60 Euro im Baumarkt. Vorher hatte ich einen Dewalt und einen grünen Bosch. Beide haben leider nur kurze Zeit gehalten (obwohl ich Zuhause nicht oben genannte Arbeiten erledige, sondern nur das übliche)

Gruß Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
hensenpe

hensenpe

Moderator
Beiträge
2.459
Likes
90
Hallo,
ich habe schon einige Jahre einige Akkuschrauber von Würth.

Damit habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. und kann sie dir empfehlen.
 
Jan_hendrik

Jan_hendrik

Beiträge
1.441
Likes
26
Also ich habe einen 18 Volt Makita. Ich bin sehr zufrieden.
Man sollte aber bedenken das er ziemlich schwer ist und man sich dadurch die Muckibude sparen kann.

Ich habe aber auch noch zich Jahre alte Metabo Akkuschrauber. Waren ziemlich billig aber laufen immer noch wie am ersten Tag.

Gruß Jan-Hendrik
 
5

58erDeutz `67

Guest
hallo
kommt drauf an, was du vor hast...echtes Profiwerkzeug sind Makita, Hilti, Festo, DeWalt, Protool, Fein, Bosch( allerdings nur die Blauen, die grünen sind Schrott) und Metabo

Würth baut keine Akkuschrauber, sie Verkaufen sie nur unter eigenem Design.

Letztlich aber kommt es drauf an, was du damti vor hast und was es dir Wert ist, ein Profigerät zu haben.
 
D

deutz13006as

Threadstarter
Beiträge
946
Likes
52
Danke für Eure Antworten.

Es ist ein Makita BDF 452 geworden.

Hoffe er hält eine weile.

Grüße

Thomas
 
Deutzer_64

Deutzer_64

Beiträge
18
Likes
1
Hallo

Habe mit Makita auch sehr gute Erfahrungen gemacht.
Zu meinem alten Eingang-Akkuschrauber 12 V der aber immer noch funktioniert, habe ich mir letzte Woche noch einen Makita BDF 343 14.4V Akkuschrauber zugelegt.

MfG Deutzer_64
 
B

Bergsteiger

Beiträge
399
Likes
63
Hallo,

ich könnte dir einen Metabo empfehlen, haben wir 3 zuhause und noch nie Probleme gehabt. Bei der Arbeit hatten wir DEWALT, sind auch nicht schlecht, vorallem kann man in jede Maschine fast jeden Akku hineinstecken. Das gibt es bei den meisten anderen Herstellern nicht und ist praktisch bei mehreren Maschinen. Bei der Arbeit haben wir einen MAKITA, der hat enorm viel Gewalt, hatte aber nach einem Jahr schon einen Schaden im Getriebe. Seit zwei Wochen haben wir HILTI-Akkuschrauber, die haben noch etwas mehr Power als die MAKITA, über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, wobei diese HILTI auch die teuersten sind. Aber auch vom Handling top. Das sind meine Erfahrungen, diese will ich keinem natürlich aufzwingen.

Gruß Martin
 
100 06A

100 06A

Beiträge
1.900
Likes
144
Die Makita sind von der Kraft her Top, aber die Getriebe leider zu schwach.
Und das sind keine Einzelfälle, der Schwachpunkt ist bekannt.
Haben in der Zimmerei schon an 2 18V Schrauber das Getriebe zerlegt. Er muss aber auch hart ran, 280er Tellerkopfschrauben ohne vorbohren...
Aber die LiJo-Akkus sind gut und haltbar, von den alten war ich etwas enttäuscht.
Einen Motor haben wir auch kleinbekommen, aber da haben wir auch übertrieben. Wenn das Teil richtig heiß wird und anfängt zu stinken und man schraubt halt immer noch weiter und weiter und weiter bleibt er irgendwann für immer stehen...
Ich denke das Getriebe hält länger wenn man nicht oft umschaltet zwischen den Gängen, oder dies bewusst macht und ihn danach kurz ohne Last laufen läßt, damit der Gang ganz reinrutscht, falls er es noch nicht ist.

Leistungsmäßig kann eigentlich nur noch Hitatchi mithalten, hab aber noch nicht länger damit gearbeitet, nur auf den Messen getestet.
 
Thema: Profi Akkuschrauber

Ähnliche Themen

Akkuschrauber kaputt - welcher wird der neue?

Oben