Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
FL 612 Baureihe
Probleme mit einem F2L 612/ 5 NK
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="radgewicht" data-source="post: 854" data-attributes="member: 340"><p>da der motor beim überbrücken anspringt, scheint der anlasser nicht das problem zu sein. mein f2l 514, bj. 1951</p><p>ist auch nicht mehr angesprungen. wie sich herausstellte, lag</p><p>das an zu geringer kompression, hervorgerufen durch </p><p>kapputte kolbenringe und hoher betriebsstundenzahl, was die laufbuchsen abgenutzt hat. nach der generalüberholung</p><p>von kolben, zylinder und den köpfen springt er nun auf schlag an, und zwar ohne startpilot.</p><p>zur kupplung: bei meinem deutz war die kupplung auch fest-</p><p>gegammelt und gelöst habe ich sie wie folgt:</p><p>ich hab meinen deutz auf die strasse geschoben, wo ich freie bahn zum fahren hatte. mit einem anderen trecker hat mich ein bekannter angeschoben,das ging gut mit einem kantholz,</p><p>das eine ende ins zugmaul vom deutz,das andere ende ins frontmaul des anderen treckers. im höchsten gang angeschoben,fuhr ich ohne anzuhalten und betätigte immer wieder die kupplung, jedoch ohne zu schalten und siehe da, alsbald ging die kupplung wieder und somit hatte ich mir ein auseinanderziehen meines treckers erspart.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="radgewicht, post: 854, member: 340"] da der motor beim überbrücken anspringt, scheint der anlasser nicht das problem zu sein. mein f2l 514, bj. 1951 ist auch nicht mehr angesprungen. wie sich herausstellte, lag das an zu geringer kompression, hervorgerufen durch kapputte kolbenringe und hoher betriebsstundenzahl, was die laufbuchsen abgenutzt hat. nach der generalüberholung von kolben, zylinder und den köpfen springt er nun auf schlag an, und zwar ohne startpilot. zur kupplung: bei meinem deutz war die kupplung auch fest- gegammelt und gelöst habe ich sie wie folgt: ich hab meinen deutz auf die strasse geschoben, wo ich freie bahn zum fahren hatte. mit einem anderen trecker hat mich ein bekannter angeschoben,das ging gut mit einem kantholz, das eine ende ins zugmaul vom deutz,das andere ende ins frontmaul des anderen treckers. im höchsten gang angeschoben,fuhr ich ohne anzuhalten und betätigte immer wieder die kupplung, jedoch ohne zu schalten und siehe da, alsbald ging die kupplung wieder und somit hatte ich mir ein auseinanderziehen meines treckers erspart. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Was ist die übliche Farbe des Himmels an einem klaren Tag?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
FL 612 Baureihe
Probleme mit einem F2L 612/ 5 NK
Oben