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<blockquote data-quote="Ackergaul64" data-source="post: 370293" data-attributes="member: 15406"><p>Hallo Jörg,</p><p></p><p>Ja den Simmerring in der Pumpe kannst Du ohne große Mühe austauschen ,bau die Pumpe aus zieh das Zahnrad ab, am besten mit nem 3-Arm Abzieher dann kommst Du an den Simmerring ran.</p><p></p><p>Bevor Du den Simmerring Austauschst, prüfe die Pumpe Du musst die Druckleitung demontieren einen Meßanschluss mit einem 200 bar Manometer nach der Pumpe einbauen, und danach ein einstellbares Drosselventil.</p><p></p><p> Das Öl nach dem Drosselventil kannst Du mit nem Schlach in den Hydraulikblock an der Öleinfüllschraube wieder rein leiten.</p><p></p><p>Das Drosselventil ist im Prinzip nichts anderes als ein Absperrhahn wenn der Schlepper jetzt im Leerlauf läuft kannst Du das Drosselventil langsamm zudrehen der Druck am Manometer muss jetzt ansteigen, wenn Du im Leerlauf so um die 140 bar erreichst würden ich den Simmerring Tauschen. (kostet ca. 8 €) Aber Achtung das Drosselventil nicht komplett schliessen schau immer auf das Manometer und belaste die Pumpe nicht mehr als 180 bar.</p><p></p><p>Und danach das Druckbegrenzungsventil ausbauen und Reinigen.</p><p></p><p>Da ich nicht weiss wie Deine Technischen Kenntnisse sind, rate ich Dir eine Fachwerkstatt aufzusuchen und die Pumpenprüfung von einem Fachmann durchführen zu lassen.</p><p></p><p>Schraubergruß Walter</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ackergaul64, post: 370293, member: 15406"] Hallo Jörg, Ja den Simmerring in der Pumpe kannst Du ohne große Mühe austauschen ,bau die Pumpe aus zieh das Zahnrad ab, am besten mit nem 3-Arm Abzieher dann kommst Du an den Simmerring ran. Bevor Du den Simmerring Austauschst, prüfe die Pumpe Du musst die Druckleitung demontieren einen Meßanschluss mit einem 200 bar Manometer nach der Pumpe einbauen, und danach ein einstellbares Drosselventil. Das Öl nach dem Drosselventil kannst Du mit nem Schlach in den Hydraulikblock an der Öleinfüllschraube wieder rein leiten. Das Drosselventil ist im Prinzip nichts anderes als ein Absperrhahn wenn der Schlepper jetzt im Leerlauf läuft kannst Du das Drosselventil langsamm zudrehen der Druck am Manometer muss jetzt ansteigen, wenn Du im Leerlauf so um die 140 bar erreichst würden ich den Simmerring Tauschen. (kostet ca. 8 €) Aber Achtung das Drosselventil nicht komplett schliessen schau immer auf das Manometer und belaste die Pumpe nicht mehr als 180 bar. Und danach das Druckbegrenzungsventil ausbauen und Reinigen. Da ich nicht weiss wie Deine Technischen Kenntnisse sind, rate ich Dir eine Fachwerkstatt aufzusuchen und die Pumpenprüfung von einem Fachmann durchführen zu lassen. Schraubergruß Walter [/QUOTE]
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