Problem mit Allrad Antrieb 5207A

Diskutiere Problem mit Allrad Antrieb 5207A im Forum D07-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Ich habe einen D5207 A. C? 7000 Stunden. Seit kurzer Zeit lässt sich der Hebel zum Einschalten des Allradantriebes überhaupt nicht mehr...
5

5207A

Beiträge
4
Likes
0
Hallo

Ich habe einen D5207 A.
C? 7000 Stunden.
Seit kurzer Zeit lässt sich der Hebel zum Einschalten des Allradantriebes überhaupt nicht mehr bewegen. Es blockiert irgendetwas.
Vorher gab es nie ein Problem und der Allrad Antrieb hat immer problemlos funktioniert.

Wer hat hier einen Tipp für mich
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.778
Likes
1.184
Hab gerade die Zeichnung nicht zur Hand, aber da wird nur abbauen und nachschauen helfen. Bei den kleinen 06 war es noch eine Klauenkupplung die geschaltet wurde. Bei den 07 weiß ich es nicht genau.

Wenn der Allrad gerade eingeschaltet ist solltest du das schnell reparieren.
 
Oberschwoab

Oberschwoab

Beiträge
513
Likes
775
Der Allradabtrieb beim 5207 ist der selbe, wie bei den 06ern.
Also Gelenkwelle weg, Rutschkupllung ausbauen, hier ist eine Schraube, die man durch das Zentrum der Flanschfläche der Gelenkwelle erreicht. Danach das Gehäuse trennen, sind 4 Schrauben, meine ich. Schau, dass du den 1. Gehäusespalt erwicht, dann bleibt das Kegelrad drin und du musst nicht alle Passcheiben neu eindichten. Jetzt siehst du die Klauenschaltung. Die Spannstifte der Schaltgabel gehen nur in 1 Stellung raus, hier muss ev. Gewalt angewendet werden. Nun kann die Schaltwelle gezogen werden und der Rest kommt raus. Dann solltest du sehen, wo´s klemmt. Der Wellendichtring muss blöderweise auch von innen montiert werden.

Viel Erfolg
 
5

5207A

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Schon mal danke für die Tips.
Hört sich nach etwas grösserem an.
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.778
Likes
1.184
Hallo, die 06 hatten die Rutschkupplung außen. Die 07 zumindest teilweise, innenliegend.
 
D

Deutzsch

Beiträge
7
Likes
0
ich schreibe es mal hier, bevor ich ein neues Thema aufmache: 7206A - der Schalthebel für den Allradantrieb schlägt an das Bodenblech an. Wenn man den Hebel festhält, funktioniert der Allradantrieb. Der Heben rastet aber nicht ein. War schon immer so. Da ich so gut wie nie Allrad brauche, hat es mich bisher nicht gestört. Kann man den Hebel "nachstellen" o.ä. oder liegt das Problem wo anders?
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.778
Likes
1.184
Der 7206 hat einen komplett anderen Abtrieb und ist mit diesem System nicht vergleichbar.
 
Thema: Problem mit Allrad Antrieb 5207A

Ähnliche Themen

Kramer 112 SL Fahrlicht funktioniert nicht

Hydraulik nach Pumpentausch am Deutz 5005 extrem schwach

Deutz 4006 Differentialsperre reparieren - aus vermutetem Totaldisaster wird eine Kleinigkeit - ein Erfahrunsgbericht

Deutz F2L612/5-HK

Zapfwelle 3005 "hängt"

Oben