Problem beim Kaltstart F1L514

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Mik-Deutz

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Hallo

Ich habe mehrere Deutz F1L514/51 und einer davon startet sehr seltsam. Ich glüh vor ca. 30-40 Sek und er kommt sofort und nach 2sek muss ich dann nachglühen und Vollgas geben sonst würde er ausgehen und je niedriger die Temperatur desto schlimmer. Qualmt dabei je nach Zündung weiß. Wenn ich am Zylinderkopf an der Luftansaugung die Heißluftpistole dran tue läuft er sofort sauber wenn ich sie wieder weg nehme, läuft er wieder schlecht. Im Sommer dauert es ca. 10sek im Winter dauert es ca. 1-2Min. Und wenn er warm ist läuft er super sauber, springt auch sofort an und läuft sauber. Auch den Test mit den Dekompressionshebel habe auch schon gemacht, kommt kurz voll Stillstand auch wieder Top.

Folgendes habe ich schon unternommen:
-Diesel erneuert + Filter gereinigt
-Zylinderkopf abgehabt sah alles sehr gut aus
-Glühanlage erneuert (funktioniert)
-Düse erneuert

Ich würde mich über Anregungen und Tipps freuen
 
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Dany

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Hallo

Ist die Düse eingestellt worden? Spritzbild kontrolliert?
Ventilspiel eingestellt?

Das die Dieselversorgung und glühanlage funktioniert kann man ausgehen?
Luftfilter sauber?
Dann hast du schlichtweg "keine" ( zu wenig) Kompression.

Steck mal die Kurbel bei dem Bestlaufenden knubbel ein und Dreh ein bisschen
und dann beim Pflegefall. Du müsstest ein Gefühl dafür bekommen und es selbst merken.
 
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Mik-Deutz

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Danke für die Raschen Antwort!!

Also Düse und Ventile sind eingestellt. Spritzbild habe ich noch nicht kontrolliert werde ich dann mal tuen Und auch mal mit der Kurbel. Und dann merke ich ob die Kompression vorhanden ist oder nicht?
 
Lasca34

Lasca34

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Die oben geschilderten Symptome hatte ich auch mal an einem F1L 514/51. Ursache war ein Stegriss zwischen Ein- und Auslaßkanal. Aber die wurde hier bereits ausgeschieden.

Gruß
Michael

P.S. und übrigens: Das Spaltmaß ist richtig eingestellt?
 
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Thema: Problem beim Kaltstart F1L514

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