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<blockquote data-quote="Lasca34" data-source="post: 2711" data-attributes="member: 1930"><p>Nee, Leute, die Sache ist <u>noch</u> etwas komplizierter:</p><p></p><p>Den Genieblitz mit der Quertraverse über die beiden Türme auf der Kupplungsglocke hatte Deutz erstmals beim D 40.2 alias D 40 L. Bei allen Schleppern, die diesem Konzept folgen ( z.B. alle 05er mit Zwei- und Dreizylindermotoren sowie D 6005, alle 06 außer Sechszylindern), sind bereits die Ausschnitte im Blech für die 70x70-Quertraverse vorgesehen. Serienmäßig waren diese bei D-Serie und 05-Serie mit grünen Plastikdeckeln verschlossen. Die halten übrigens normalerweise ewig, <u>solange sie nicht angefaßt werden</u> .</p><p></p><p>Bei den 06er und 07ern fällt der Ausschnitt kaum noch auf, weil er, bedingt durch die andere Verkleidung, je nach Typ nur noch marginal ist.</p><p></p><p>Und nu kommts: Beim D 40.1 und beim D 50, außerdem beim D 50.1 S und also auch beim D 5505, gibt es diesen schönen Anbau mit auf der Kupplungsglocke verschraubter Quertraverse noch nicht. Darum haben die ja auch die Abstützung der Konsole zum Vorderachsbock hin. Und bei diese Schleppern muß dann tatsächlich ein Loch für die Querverbindung von linker zu rechter Konsole in den Tankträger ( "Werkzeugkasten" ) geflext werden, wenn ein Frontlader montiert wird. </p><p></p><p>Alles klar?</p><p></p><p>Gruß</p><p>Michael Bruse</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lasca34, post: 2711, member: 1930"] Nee, Leute, die Sache ist [U]noch[/U] etwas komplizierter: Den Genieblitz mit der Quertraverse über die beiden Türme auf der Kupplungsglocke hatte Deutz erstmals beim D 40.2 alias D 40 L. Bei allen Schleppern, die diesem Konzept folgen ( z.B. alle 05er mit Zwei- und Dreizylindermotoren sowie D 6005, alle 06 außer Sechszylindern), sind bereits die Ausschnitte im Blech für die 70x70-Quertraverse vorgesehen. Serienmäßig waren diese bei D-Serie und 05-Serie mit grünen Plastikdeckeln verschlossen. Die halten übrigens normalerweise ewig, [U]solange sie nicht angefaßt werden[/U] . Bei den 06er und 07ern fällt der Ausschnitt kaum noch auf, weil er, bedingt durch die andere Verkleidung, je nach Typ nur noch marginal ist. Und nu kommts: Beim D 40.1 und beim D 50, außerdem beim D 50.1 S und also auch beim D 5505, gibt es diesen schönen Anbau mit auf der Kupplungsglocke verschraubter Quertraverse noch nicht. Darum haben die ja auch die Abstützung der Konsole zum Vorderachsbock hin. Und bei diese Schleppern muß dann tatsächlich ein Loch für die Querverbindung von linker zu rechter Konsole in den Tankträger ( "Werkzeugkasten" ) geflext werden, wenn ein Frontlader montiert wird. Alles klar? Gruß Michael Bruse [/QUOTE]
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