Pilotlager defekt ???

Diskutiere Pilotlager defekt ??? im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, fahre den D 3006 S, Motor F2 L 912 Bj.74, Stdl.7800. habe das Forum bzgl.meines Problems durch geschaut, aber keine Abhandlung...
D

DJ

Beiträge
16
Likes
0
Hallo zusammen,
fahre den D 3006 S, Motor F2 L 912 Bj.74, Stdl.7800.
habe das Forum bzgl.meines Problems durch geschaut, aber keine Abhandlung gefunden. ?(
Nun zu meinem "Symptom", verspühre bei einer bestimmten Drehzahl während des fahrens eine Fieberation, die, wenn ich die fahrt verlangsame, oder über diesen Bereich hinaus schneller fahre, jene nicht mehr zu verspühren ist.
Anmerkung, wenn ich im Stand, im Lehrlauf, den Motor hoch drehe ist diese "Unwucht" nicht zu verspühren.
Nun an Euch Erfahrenen die Frage, ist es das Pilotlager, oder könnte es an der Kupplung liegen, diese so scheint mir sieht noch sehr Neu aus.

Währe um eine Hilfe sehr dankbar. :D

Mfg DJ
 
A

Allerhand

Guest
Hallo Johannes.

Ich habe zwei von diesen Schleppern gefahren und kann dir sagen, dass sich bei denen bei so ca 1800 U/min eine gewisse dynamische Unwucht einstellte. Das nur unter einer mittleren Last.

So, was heißt das nun für dich? Ich habe keine Ahnung wie sich das bei dir anhört.. oder fühlt.

Es kann an dem Pilotlager liegen.. Vielleicht ist aber auch alles in Ordnung.
Da tuen sich wieder die Grenzen dieses Forums auf.

Wenn man daneben steht, weiß man oft was das sein kann oder ist..


Vielleicht hat ja einer ein Patentrezept..


Gruß

Friedhelm
 
D

DJ

Threadstarter
Beiträge
16
Likes
0
Hallo Friedhelm,
Danke für deine schnelle Antwort, du hast recht mit deiner Ansicht,
habe den Trakt. erst kürzlich gekauft, es ist vieles noch ungewohnt, bzgl. der Gereuche, aber, man kann eben solch eine "Fieberation" nicht einortnen, op sie normal ist, oder ein grober Verschleiß hier vorliegt, sie beunruhigt mich jedoch sehr.
bin zur Zeit noch sehr im Wald beschäftigt, werde, wenn ich mit dieser Arbeit fertig bin, ein erfahrener Deutz "Schrauber" zurate ziehen.
Friedhelm, du schreibst, das aus deiner Erfahrung mit deinen Schlepper diese "Unwucht" Geräuch ?, bei 1800 Umdr. auf trat. bei mir so kann ich im moment sagen jenes bei ca.1000-1200 Umdr. auftritt, bis später. ?(

Mfg Dj
 
A

Allerhand

Guest
Hallo Johannes.

Ne.. Wir hatten keinen 3006.

Auf einem Lehrbetrieb hatten wir welche um die Beregnungstrommeln zu halten. ;)


Gruß

Friedhelm
 
Andreas.

Andreas.

Beiträge
726
Likes
42
DJ schrieb:
verspühre bei einer bestimmten Drehzahl während des fahrens eine Fieberation

Hallo,

Wenn es während der Fahrt spürbar ist, kann es das Pilotlager gar nicht sein. Ein defektes Pilotlager würde auffallen wenn du die Kupplung trittst.

Gruß
Andreas
 
Andreas.

Andreas.

Beiträge
726
Likes
42
Hallo Friedhelm,

Nein, ich meine schon das richtige.
Aber wenn der Schlepper fährt hat doch das Pilotlager gar nicht zu tun, weil sich Innen- und Aussenring gleich schnell drehen.

Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Allerhand

Guest
Hallo Andreas.

Aber wenn dieses "Luft" hat, dann presst sich die Kupplung nicht zentriert zusammen.
Und dann kann es rappeln.


Gruß

Friedhelm
 
Thema: Pilotlager defekt ???

Ähnliche Themen

Kramer 112 SL Fahrlicht funktioniert nicht

Oben