Ölverlust

Diskutiere Ölverlust im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, als Neuer möchte ich mich kurz vorstellen: seit etwa 6 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines D40.2 mit 812er Motor. Er hat noch...
Schraubär

Schraubär

Beiträge
326
Likes
15
Hallo zusammen,
als Neuer möchte ich mich kurz vorstellen: seit etwa 6 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines D40.2 mit 812er Motor. Er hat noch Tüv bis Sep. 06 und hat in den letzten Jahren mehr gestanden als gefahren.
Jetzt wo er gelegentlich bei mir am Holzspalter arbeiten und mal einige Kilometer laufen muss (ich war letzte Wochenende auf dem Feldtag in Altenberge bei Münster, ist 6 km von hier) kommen die ersten Undichtigkeiten zu Tage. Wenn ich raus habe wie man ein Foto ins Profil aufnimmt stelle ich mal eins ein.
Ich habe schon ein paar Mal hier ins Forum geschaut und finde es klasse. Auch ich brauche natürlich manchmal Hilfe und es wäre schön, wenn ich meine Fragen hier beantwortet bekäme. Wenn ich was beitragen kann bin ich natürlich auch gern bereit meine Erfahrungen einzubringen.
Hier nun meine Probleme: der Deutz leckt an der Welle auf der die Handbremstrommel sitzt. In der Ersatzteilliste ist der Dichtring mit A45x65 Din 6503 angegeben. Ich hab mir auch einen besorgt in der Stärke 10 mm. Kann mir jemand sagen warum das dritte Maß nicht angegeben ist und ob der passt?
Die weiteren Tropfen kommen von der Zapfwelle. Auch hier ist nur A35x47 Din 6503 angegeben. Wie stark muss der Wedi sein? Auf dem Treffen in Altenberge habe ich mit einigen Leuten gesprochen die der Meinung waren, dass man zum Einbau einer neuen Dichtung die Zapfwelle nicht ausbauen braucht. Kann man den Dichtring nach Abnahme der Lagerschale von außen einsetzen?
Vielen Dank für Eure Antworten und immer genug Luft . . . :D
 
C

Christian...

Beiträge
6.553
Likes
74
Hi,

willkommen im Forum. Darf man fragen wo genau du herkommst?

Zu deinem Problem:
der Deutz leckt an der Welle auf der die Handbremstrommel sitzt.
Sicher, daß das Öl aus der Welle kommt? Oder tropft evtl. das Steuergerät, das genau über der Handbremstrommel sitzt?
 
Schraubär

Schraubär

Threadstarter
Beiträge
326
Likes
15
klar darfst Du fragen, aus Nordwalde.
Ich hatte im Forum gesehen, dass Du auch vor hattest nach Altenberge zu kommen. Habe Dein Schätzchen aber nirgends gesehen.

Das Öl kommt wirklich aus der Leckagebohrung der Welle. Die Steuergeräte habe ich schon neu gedichtet. Waren auch seeeeehr undicht. Aber die Dichtsätze sind ja einfach zu bekommen.

Gruß Ingo
 
C

Christian...

Beiträge
6.553
Likes
74
War leider nicht in Altenberge ... war mir einfach zu heiß und ich hatte schon nen Sonnebrand vom Pflastern am Samstag vorher.
 
Thema: Ölverlust
Oben