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Ölstand Lenkgetriebe prüfen beim D25.2 und D30 mit Baas-Frontlader
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<blockquote data-quote="williebor" data-source="post: 586389" data-attributes="member: 12003"><p>Hallo Forum!</p><p></p><p>In der Bedienungsanleitung steht, man soll den Ölstand des Lenkgetriebes prüfen. So einfach ist das aber gar nicht beim D25.2 oder D30 mit Baas-Frontlader.</p><p>In der Bedienungsanleitung ist das (in Fahrtrichtung gesehen) linke Gitter dargestellt, es soll entfernt werden, damit man an die Verschluss- und Einfüll-Schraube auf dem Lenkgetriebe gelangt.</p><p>Die Frontlader-Konsolen verhindern bei mir, dass das seitliche Gitter entfernt werden kann. Durch das Gitter geht neben dem Lenkhebel auch noch der dicke Vierkant, welcher die beiden FL-Konsolen verbindet, durch.</p><p>Ich bekomme das Gitter nicht mal so weit ab, dass ich mit einer Hand dahinter greifen kann. Und selbst wenn: an die Schraube auf dem Lenkgetriebe kommt man dann bestimmt immer noch nur sehr schlecht ran. Vom eventuell notwendigen Nachfüllen von Getriebeöl(?) oder gar vorherigem Absaugen etc. ganz zu schweigen.</p><p></p><p>Gibt es da einen Trick oder irgendwelche Alternativen?</p><p>Wie macht ihr das? Prüft ihr überhaupt den Ölstand im Lenkgetriebe?</p><p></p><p>Viele Grüße aus BOR sendet</p><p></p><p>Willi E.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="williebor, post: 586389, member: 12003"] Hallo Forum! In der Bedienungsanleitung steht, man soll den Ölstand des Lenkgetriebes prüfen. So einfach ist das aber gar nicht beim D25.2 oder D30 mit Baas-Frontlader. In der Bedienungsanleitung ist das (in Fahrtrichtung gesehen) linke Gitter dargestellt, es soll entfernt werden, damit man an die Verschluss- und Einfüll-Schraube auf dem Lenkgetriebe gelangt. Die Frontlader-Konsolen verhindern bei mir, dass das seitliche Gitter entfernt werden kann. Durch das Gitter geht neben dem Lenkhebel auch noch der dicke Vierkant, welcher die beiden FL-Konsolen verbindet, durch. Ich bekomme das Gitter nicht mal so weit ab, dass ich mit einer Hand dahinter greifen kann. Und selbst wenn: an die Schraube auf dem Lenkgetriebe kommt man dann bestimmt immer noch nur sehr schlecht ran. Vom eventuell notwendigen Nachfüllen von Getriebeöl(?) oder gar vorherigem Absaugen etc. ganz zu schweigen. Gibt es da einen Trick oder irgendwelche Alternativen? Wie macht ihr das? Prüft ihr überhaupt den Ölstand im Lenkgetriebe? Viele Grüße aus BOR sendet Willi E. [/QUOTE]
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Wenn es draußen regnet, was ist dann eine sinnvolle Sache, die man mitnehmen sollte, bevor man das Haus verlässt?
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