Ölfilter am F1l612 wird nicht dicht - was tun?

Diskutiere Ölfilter am F1l612 wird nicht dicht - was tun? im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Bei meinem F1L/612 habe ich zunächst alle oele gewechselt, sah schlimm aus, besonders der Schmierölfilter für das Sieb habe ich eine Weile...
J

J.R.

Threadstarter
Beiträge
154
Likes
1
Hallo Oberschwob,

habe mir heute aus 0,3 mm starkem ölresistentem Dichtungpapier, natürlich von EBAY eine Dichtung für die Ölglocke zurechtgeschnitten und die Sache ist dicht.

Gutes Gefühl!

Schönen sonntag Joachim
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.154
Likes
249
J.R. schrieb:
natürlich von EBAY

Hallo Ihr Deutzer !!

Beim freundlichen Händler hätte man das Stück Dichtungspapier auch ohne Frachtkosten bekommen !!! 8o

Warum muß man denn alles, aber auch alles über das Internet Bestellen und sich Anliefern lassen ?

Ist das wirklich preiswerter ????

In deinem Fall mit der Ölfilterdichtung hätte mich das max. 2,oo € für die Kaffekasse gekostet. :)

Aber ich bin bei den Jungs auch Kunde, und kauf da nicht nur Glühlampen und Splinte für 25 Cent.

Wenn dann der letzte Händler, und damit auch sein technisches Know-how, zugemacht hat, dann geht das gejammere los.

mfg bfg 2004

der sich freut des es noch einige kompetente Landmaschinen- Werkstätten in der Gegend gibt. =)
 
J

J.R.

Threadstarter
Beiträge
154
Likes
1
Hallo BFG,

grundsätzlich gebe ich dir recht, kompetente LAMA sollten erhalten bleiben, ich habe aber bislang keinen gefunden, denoch ist es durchaus sinnvoll entsprechendes Dichtungspapier zur Hand zu haben und für eine Laien wie mich ein gute Sache soetwas dann passend zu machen und Erfolg zu haben.

In diesem Sinn eine gute Woche

Joachim
 
J

J.R.

Threadstarter
Beiträge
154
Likes
1
Hallo Floete,
habe ich auch gedacht aber so einfach ist das nicht, Dichtungsmittel funktioniert nicht bei einem Deckel mit einer Nutaufnahme, da muß eine entsprechende Papierdichtung rein. Dichtungsmittel scheinen etwas für Flächen zu sein.

In diesem Sinne

MFG Joachim
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
man floete112, DICHTUNGSMITTEL funktioniert - wie jede Dichtung - nur über eine ausreichende Flächenpressung, die wird bei einer Nut nicht ohne einlegen einer Papierdichtung erreicht!

Gruß,
Malte
 
F123L514

F123L514

Beiträge
448
Likes
36
Obrschwob schrieb:
Hallo Joachim,

den Dichtring hat jeder Deutzhändler. Den braucht man nämlich bei allen 1- und 2-Zylindern der Baureihen 612/712/812. MihP hat ihn auch.

Grüßle
Obrschwob

Hallo, hier noch ne Preisangabe:

Habe heute beim Deutzhändler für den Dichtring 3.30 Euro incl. MwSt bezahlt.

Grüße Con
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.997
Likes
3.394
Tja,

ich ich dazu einfach nur sagen: wieso einfach, wenn es auch umständlich geht ;))

Leute, ich wiederhole das von bfg2004, der recht hat: es gibt außer EBAY auch noch vernünftige Beschaffungsquellen, nämlich den LaMaHändler. Die wollen erstens davon leben (incl. MihP) und so mancher von Ihnen hat einfach ein entsprechendes Knoff Hoff und ist gerne bereit einem zu helfen!

Leider scheint die heutige Generation nicht mehr zu verstehen, dass es außer virtuellen Räumen auch noch ein reelles Leben gibt - neben Ebay und Co. LEUTE WACHT MAL AUF!

Ich weiß, einige werden mir zustimmen, andere werden mich zerreißen hier...

So long und Dank an Con und Malte! Ihr habt verstanden.

Euer
Obrschwob
 
S

Storki

Beiträge
710
Likes
9
Sicher,die kleinen Unternehmen müssen auch leben.
Deshalb hol ich meine Teile die ich z.B.für die Kettensägen brauch hier vor Ort beim Händler.
Auf der anderen Seite muß man aber auch,in Zeiten der Kurzarbeit,sparen wo es nur geht.
Hab da ein schönes Beispiel.Brauchte neue Einspritzleitungen(2)und hab mal telefoniert.Als ich den Preis mit Versand gehört habe bin ich aus allen Wolken gefallen 8o.(An 100 Euro hat nicht viel gefehlt)
War dann auch ein bischen sauer, da der Mensch am anderen Ende davon überzeugt war, das ich wieder anrufen werde weil es die Leitungen angeblich nur noch bei ihm geben würde.
Hab dann im Auktionshaus geschaut und die Leitungen für 1/4 des Preises bekommen,natürlich neu.
Was spricht also dagegen sich sachen über Internet zu besorgen?
 
F123L514

F123L514

Beiträge
448
Likes
36
Storki schrieb:
Was spricht also dagegen sich sachen über Internet zu besorgen?

Strenggenommen nichts. Man muß allerdings nicht ALLES im Internet kaufen. Ich habe mehrere Teile beim Deutz-Händler gekauft. Wenn ich die an verschiedenen Stellen im Internet gekauft hätte, wäre der Versand deutlich teurer geworden als die Fahrt zum Händler.

Und da gibts auch noch ne menschliche Komponente. Es fasziniert mich wenn der Mensch hinter der Theke aus meiner originalen Teilenummernliste von 1956 die Teile umschlüsselt und ruckzuck die Teile für einen 54 Jahre alten Schlepper auf die Theke zaubert. Stell Dir vor dort würde niemand mehr kaufen, da würde Deutz vielleicht hergehen und die Teile nicht mehr produzieren. Wer garantiert Dir, daß ein Online-Händler die Teile nachproduzieren läßt?

Ganz am Rande. Beim Händler lag ein "Granit"-Katalog. Da ich auf der Agritechnika in Hannover auf deren Stand war und mir dort gesagt wurde, daß Endverbraucher keinen Katalog bekommen, habe ich den Händler gefragt, wie man an so einen Katalog kommen könnte. Die Antwort war: "Einfach mitnehmen."

Grüße Con
 
Donaven

Donaven

Beiträge
1.535
Likes
2
Hi,
hatte keine Dichtung zur Hand.
Habe Petec-Dichtungsmasse genommen. Bis heute dicht.
Gruss
Donaven
 
Thema: Ölfilter am F1l612 wird nicht dicht - was tun?
Oben