Öleinfüllschraube Esp

Diskutiere Öleinfüllschraube Esp im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, Dies ist mein erster Eintrag und ich möchte mich gern vorstellen. Ich bin mit Landwirtschaft aufgewachsen und nutze für die...
R

Ralf 1979

Beiträge
3
Likes
1
Hallo zusammen,

Dies ist mein erster Eintrag und ich möchte mich gern vorstellen. Ich bin mit Landwirtschaft aufgewachsen und nutze für die Brennholzaufbereitung einen 5006, den ich vor zwei Jahren erworben habe.
Ich wollte der Esp neues Öl spendieren, bin aber am Einfülldeckel gescheitert. Dort sitzt der Inbus in der Schraube, leider kann ich die Schreube leicht in beide Richtungen drehen, als wenn sie kein Gewinde hätte. Es geht so leicht, dass ich an einem Gewinde zweifle. Gibt es solche Ausführungen? Wie füllt man hier Öl auf?

Danke Euch vorab für Anregungen.

Gruß
Ralf
 
F

FahrM66Tfan

Beiträge
1.133
Likes
314
Guten Abend,

Ein Bild mit der besagten Schraube oder Einfüllöffnung wäre eine große Hilfe. Dann können die Deutz Profis sofort sagen, ob es das überhaupt ist, wo Öl eingefüllt wird. :)

Friedrich
 
R

Ralf 1979

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
1
Moin, das war keine Absicht die Frage zweimal zu stellen. Ich denke, dass es diese ist, ca 5 Mark-Stück groß.

Gruß
Ralf
 

Anhänge

  • 20231113_213144.jpg
    20231113_213144.jpg
    283,2 KB · Aufrufe: 51
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Die ist es. Vielleicht tatsächlich rundgedreht.
Linksrum sollte aufgehen, ggf unter Zuhilfenahme eines spitzen nadelähnlichen Gegenstandes, mit dem Du dann beim Losdrehen die Schraube beim Rausklettern hochdrückst.

Grüße

Richard
 
R

Ralf 1979

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
1
Gute Idee, ein oder zwei Dorne oder ähnliches werde ich einmal nutzen, vielleicht kommt sie dann hervor.

Danke und einen schönen Abend.

Gruß
Ralf
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.082
Likes
404
Evt. Hilft ein Stabmagnet . Da kannste rückwärts mit anheben.