Nieten Fritzmeier/Dieteg

Diskutiere Nieten Fritzmeier/Dieteg im Forum Verdeck / Kabine im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Mitglieder! Ich brauche mal wieder Hilfe von Euch. Weiß jemand was das für Nieten sind mit denen die Gummilippen und Dichtungen am...
G

Gladbachboy1900

Beiträge
25
Likes
0
Hallo Mitglieder!
Ich brauche mal wieder Hilfe von Euch.
Weiß jemand was das für Nieten sind mit denen die Gummilippen und Dichtungen am Fritzmeier/Dieteg Scheibenrahmen befestigt sind?
Sind das normal Nieten oder was spezielles?
Über Infos freue ich mich.
Lg Thomas
 
G

GueldnerToledo

Beiträge
1.142
Likes
200
Meinst Du die Gummilippe die vorne, unten am Scheibenrahmen besfestigt wird und die den Spalt zwischen Frontplane/Rahmen und Frontscheibe verschließt?

Diese wird mittels Klammern am Scheibenrahmen befestigt. Gibt´s noch neu zu kaufen.

Welche Dichtungen meinst Du noch?

MfG Werner
 
egnaz

egnaz

Beiträge
886
Likes
362
Genau die Gummilippe meint er wohl. Die ist aber nicht nur mit den Klammern befestigt, sondern an den Enden auch mit Nieten.
Danach habe ich auch schon gesucht, aber nichts gefunden. Da muss man wohl improvisieren.

Hallo Thomas, hast du die Gummilippe schon gewechselt? Hast du dazu das Scheibengummi ausgebaut?
 
G

Gladbachboy1900

Threadstarter
Beiträge
25
Likes
0
Hallo!
Erstmal danke für die Meldungen.
Ja genau, ich meine die Dichtung unten am Scheibenrahmen.
Ich habe ein Dieteg Verdeck und da sind alle Gummidichtungen (unten,rechts und links)
genietet.
Die Nieten sehen aber nicht nach normalen Poppnieten aus.

@egnaz: Ich möchte den kompletten Scheibenrahmen überarbeiten.Die Arbeit steht aber noch aus.

Vielleicht kann jemand helfen der den Scheibenrahmen überarbeitet hat.

MfG Thomas
 
G

GueldnerToledo

Beiträge
1.142
Likes
200
Die Enden habe ich bei mir mit Schrauben befestigt, so wie ich das auch gekauft habe. Finde ich praktischer als Nieten.

Wenn da Nieten rein sollen kann man nicht die normalen Poppnieten nehmen. Die stehen dann ja auf der Rückseite raus. Sieht doof aus...

MfG Werner
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.800
Likes
1.589
Moin,

ich habe dort normale Hohlniete verwendet, die eigentlich für Bremsbeläge gedacht sind.

MfG Kai
 
G

Gladbachboy1900

Threadstarter
Beiträge
25
Likes
0
Sind das im Original auch Hohlnieten?
MfG Thomas
 
Thema: Nieten Fritzmeier/Dieteg

Ähnliche Themen

Deutz 8005 Lenkung

D4005 - Neue Bremsbeläge

Ausbau Deckel

Stockey Schmitz Vollhydraulisches Mähwerk welche nieten

F2L 612/6 Die ersten Schritte...

Oben