Neuzugang Claas Super Automatic

Diskutiere Neuzugang Claas Super Automatic im Forum Maschinen & Geräte im Bereich Schau-Raum - Ich wollte mich auch mal wieder melden. Ich konnte wieder nicht wiederstehen.... Ich habe mir einen Claas Super Automatic gekauft. Keine großen...
V

Verdampferfreund

Beiträge
85
Likes
11
Hallo,

ich sag auch danke für das Kompliment!

Wenn wir nicht alle über´s ganze Land verstreut wären dann könnten wir direkt mal einen Dreschtag veranstalten!!

Gruß Christoph
 
D 5506-S

D 5506-S

Threadstarter
Beiträge
182
Likes
15
Soo,

mir ist gerade aufgefallen, das es hier noch garkeine Bilder vom Dreschen 2k15 gibt. :sleeping:
Das hole ich jetzt nach!

Nächstes Jahr ist eine Veranstaltung in Planung mit dem Super Automatic, einem Columbus, einem Mercator 50 und einem neuem Artgenossen, einem Lexion.

Grüße
 

Anhänge

  • IMG_1202.JPG
    IMG_1202.JPG
    4,2 MB · Aufrufe: 277
  • IMG_1209.JPG
    IMG_1209.JPG
    4,7 MB · Aufrufe: 259
  • IMG_1218.JPG
    IMG_1218.JPG
    4,8 MB · Aufrufe: 476
B

BABA

Beiträge
15
Likes
0
Sehr Geile Bilder. Hab selber noch nen Claas Europa!
 
N

niedersasse

Beiträge
5.411
Likes
2.002
Hallo Felix,

wie stellt man bei so einem Teil eigentlich die Verlustmenge ein?

Wenn ich mir so etwas hier jemals zulegen sollte, wäre das der bestimmende Faktor nicht zuletzt auf Grund der hügeligen Felderwirtschaft.

Oder war das damals nicht erforderlich?

Hast Du Bezugsquellen oder vielleicht selber eine Bedienungsanleitung, an Hand derer man sich in die Problematik einarbeiten könnte?
Im Grundsatz ist mir das Fabrikat egal, wobei ich auf Grund der Verbreitung der Marke erst Class und Bautz mit dem Produkt Mähdrescher kennengelernt habe, bevor ich andere Marken wahrgenommen habe.

Fahr gab es bei uns in der Gegend praktisch nicht.

Grüße

Richard
 
D 5506-S

D 5506-S

Threadstarter
Beiträge
182
Likes
15
Hallo Richard,

einstellen kann man soeinen gezogenen Drescher wie alle anderen Mähdrescher auch. Verschiedene Siebe, verstellbares Lamellensieb, Wind, Überkehr u.s.w. Die Sachen sind zwar teilweise etwas rustikaler und einfacher gebaut, aber alles funktioniert super. :thumbsup:

Eine Anleitung hänge ich als PDF an. Findet man aber auch als PDF im Netz.

Hier in meiner Gegend sieht man auch fast nur Claas, natürlich immer mal ein exot aber vorwiegend Claas. Von der Bauart und der einfachen Technik würde ich mir immer wieder einen Super Automatic kaufen, wobei ich, wenn ich damit jedes jahr richtig arbeiten wollen würde, einen neueren kaufen würde. Die haben dann schon einen Einzug mit zwei Ketten und Querleisten. Dann hat man das Problem mit den Einzugstüchern nicht mehr so extrem, weil das der einzige Nachteil ist.

Grüße Felix

P.S. Das Angebot steht noch, komm lang und guck ihn dir an. :thumbsup:
 

Anhänge

  • Anleitung Claas Super Automatic -S-.pdf
    2,6 MB · Aufrufe: 2.282
N

niedersasse

Beiträge
5.411
Likes
2.002
Hallo Felix,

herzlichen Dank. Liest sich ja interessant. Werde mich mal reinvertiefen.

Wenn Du Deinen mal los werden möchtest, wegen was neuem, dann kannst Du mich ja mal kontaktieren. ;)

Grüße

Richard
 
Thema: Neuzugang Claas Super Automatic
Oben