DB885
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Hallo zusammen!
Wollte hier mal meine Neuerungenschaft vorstellen: einen Miststreuer Krone Optimat 40. Mit Auflauflaufbremse, zulässiges Gesamtgewicht 5330 kg, Baujahr 1964.
Er soll mir als Holzhänger und zum Ballentransport dienen.
Da ich am Schlepper eine scharze Nummer habe soll er auch zum Tüv und angemeldet werden.
Der Boden, Seitenbretter, Stützrad sind hin, aber der sonstige Zustand ist ok, keine Durchrostungen etc. Kratzboden läuft und soll auch erhaltenbleiben.
Einzige Manko: von der Auflaufbremse ist der Umlenkhebel mit Halter abgebrochen (vermutlich zu eng in die Kurve gefahren)
Habe noch einige Fragen:
Kann ich den abgerissenen Umlenkhebel (eine Hälfte noch vorhanden) und die Halterung nachbauen und anschweißen (lassen)?
-Typenschilder an Auflaufbremse, Achse und Rahmen vorhanden, leider ist die Fabrik-nr (Identnr) nicht mehr lesbar. Weiß jemand ob die auch am Rahmen eingeschlagen ist und wo?
-Welche Unterlagen brauche ich beim TÜV (Krone habe ich schon angeschrieben bezügl. einer Kopie der ABE)
-Auf der Achse sind zur Zeit 18" Felgen und Reifen, da der Anhänger hinter meinem kleinen Deutz recht stark nach vorne abfällt, wollte ich 15" (9.00 -15) Felgen montieren. Die passen genau über die Bremstrommel. bekommt man die ohne Probleme eingetragen? Würde den Anhänger auch direkt ablasten wollen um zum Einen Steuern zu sparen und zum Anderen wegen der Reifen (hatte an 3,5 t Gesamtgewicht gedacht). Sollte doch möglich sein, oder?
Hier einige Bilder vom Anhänger und Typenschildern, sowie der Schaden an der Auflaufeinrichtung...
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Schönen Abend noch...
Gruß Christian
Wollte hier mal meine Neuerungenschaft vorstellen: einen Miststreuer Krone Optimat 40. Mit Auflauflaufbremse, zulässiges Gesamtgewicht 5330 kg, Baujahr 1964.
Er soll mir als Holzhänger und zum Ballentransport dienen.
Da ich am Schlepper eine scharze Nummer habe soll er auch zum Tüv und angemeldet werden.
Der Boden, Seitenbretter, Stützrad sind hin, aber der sonstige Zustand ist ok, keine Durchrostungen etc. Kratzboden läuft und soll auch erhaltenbleiben.
Einzige Manko: von der Auflaufbremse ist der Umlenkhebel mit Halter abgebrochen (vermutlich zu eng in die Kurve gefahren)
Habe noch einige Fragen:
Kann ich den abgerissenen Umlenkhebel (eine Hälfte noch vorhanden) und die Halterung nachbauen und anschweißen (lassen)?
-Typenschilder an Auflaufbremse, Achse und Rahmen vorhanden, leider ist die Fabrik-nr (Identnr) nicht mehr lesbar. Weiß jemand ob die auch am Rahmen eingeschlagen ist und wo?
-Welche Unterlagen brauche ich beim TÜV (Krone habe ich schon angeschrieben bezügl. einer Kopie der ABE)
-Auf der Achse sind zur Zeit 18" Felgen und Reifen, da der Anhänger hinter meinem kleinen Deutz recht stark nach vorne abfällt, wollte ich 15" (9.00 -15) Felgen montieren. Die passen genau über die Bremstrommel. bekommt man die ohne Probleme eingetragen? Würde den Anhänger auch direkt ablasten wollen um zum Einen Steuern zu sparen und zum Anderen wegen der Reifen (hatte an 3,5 t Gesamtgewicht gedacht). Sollte doch möglich sein, oder?
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Schönen Abend noch...
Gruß Christian